1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gemeinsames benutzen von Aufgaben und Kalender

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by telesales, Jul 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telesales

telesales Kbyte

Hallo alle,

ich habe KDE 3.4 auf Suse 9.3 und benutze Kmail und Kontakt.
    Ist es möglich mit den anderen sern auf dem PC den Kalender und die Notizen gemeinsam zu nutzen ?

Oder gibt es dafür eine andere möglichkeit ?

2. Affirmation

Affirmation Kbyte

Das müsste gehen.

Wenn das nicht über die Einstellungen möglich ist (ich nutze beide Programme nicht):

Du hast in einem Verzeichnis alle Konfigurationseinstellungen des Programmes - das ist standardmäßig ein Unterordner in /home/<anmeldename>/.kde/share/apps (zumindest bei mir - aber es ist definitiv in deinem Home-Verzeichnis).
    Du kannst ja nun einfach den Ordner des Users mittels eines sog. Symbolischen Links zu dem gleichen Verzeichnis des Users, der auch die Kontakte haben soll, linken. Dann musst du allerdings die Zugriffsrechte für die Verzeichnisse entsprechend ändern, damit das auch wirklich klappt. Alternativ kannst du ja auch das Ganze auslagern (damit du dein Home-Verzeichnis nicht so freigeben musst) und dann von beiden Useraccounts Sym-Links drauf legen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page