1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gemeinsames Musikprojekt der Forummusiker

Discussion in 'Smalltalk' started by Fanatyc, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

da mir aufgefallen ist das sich einige hier im Forum mit Musik beschäftigen würde ich ganz gerne etwas gemeinsames unternehmen. Kein Zeitdruck, kein Zwang keine Einschränkungen.

Also! Welche Musiker aus dem Forum hätten Lust und Zeit an einem gemeinsamen Musik-onlineprojekt teil zu nehmen. Egal ob Tastenfreak, oder Soundtüftler, Sänger , Gitarrist, Basser, Saxofonist, Synth-Drum-Programmer! Ich dachte mir es wäre eine gute Idee sowas zu machen. Einfach zentrall musikalische Ideen sammeln sich austauschen und jeder spielt etwas dazu bis ein ganzes entsteht. Ich denke an vielleicht 3 bis 5 Songs die sich dan vielleicht online stellen lassen für alle die sich das anhören möchten. Also wenn sich der/die einer/e angesprochen füllen und Lust und Laune hätten dan bitte ich sich per PN an mich zwecks genaueren Absprachen zu wenden. Da es sich um ein Projekt/Experiment handelt sollte Mann/Frau nicht auf einer musikalischen Schiene festgefaren sein sondern schon etwas Offenheit für alle Musikrichtungen mitbringen. Ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch meldet:)

Gruß Fanatyc

PS: Vielleicht gibt es den einen oder den anderen der so etwas schon gemacht hat, Erfahrung mit solchen Projekten hat und gerne eine führende bzw. leitene Positon einnehmen möchte.

2. regedit1

regedit1 Byte

ja da würd ich definitiv gerne dabei sein...gibts auch platz für ein paar death-bzw. black metal parts in diesem song die von einem ambitionierten e-gitarristen kommen?:bitte:

3. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Heute sind in jedem zweiten Song Gitarrenparts aus dem Hardrock, Punk, Metalbereich zu finden. Auch sehr oft mit elektro und harten Drumloops aus dem Trance usw. Jeder ist wilkommen und darf seinen Part machen:) Wenn du jetzt immer noch Interesse hast dan bist du der dritte der jetzt schon dabei ist:) Ich freue mich.

Gruß Fanatyc

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Darf ich den Headbanger mimen?

5. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Ja aber nur wenn du dabei ein Musikinstrument bedienen kannst ;)

6. regedit1

regedit1 Byte

@fanatyc..na klar bin ich dabei...;) ich verpasse dem song den nötigen druck...:D
    @poro...ein headbanger schadet doch nie...;)

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und wer macht die Grupies? :totlach:

ich bin wie schon per PN geschrieben auch dabei.
    Kann Klavierspielen und Singen.

8. FlipFlop2005

falls wer von euch Finale Notepad hat, hier mal ein kleines Riff.
    Habe es auch noch in einer leicht anderen Version, kann die morgen mal uppen wenn wer interesse hat.

Meine andere kleine selbstkomposition finde ich leider nicht mehr, ich werde morgen abend versuchen sie mir wieder aus dem Gedächtniss zu kramen...

http://rapidshare.com/files/48595716/Musikprojektgruppe.rar.html

so, dann zerreißt mich mal brav :D;) :jump:

Btw: was haltet ihr von arangements bekannter songs?
    Vielleicht lässt sich damit ja auch was nettes zusammenstellen.

Wir brauchen aufjedenfall noch nen Bassisten (oder der Pianist muss den Part übernehmen... - is aber nich so toll, würde alles etwas einschränken) und einen Drummer.

9. medienfux

medienfux Megabyte

bin dabei- synthy mit midi und sequenzersoftware. alle möglichen instrumente über tasten spielbar.

10. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

11. FlipFlop2005

Songschreiben könnten Jens120 und ich evtl. übernehmen, zumindest teilweise.

Soul, Jazz und Rock finde ich absolut :spitze: :)

12. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Ich finde eure Idee sehr gut, und wünsche euch auf jeden Fall Erfolg für das Projekt.

13. medienfux

medienfux Megabyte

ich benutze Ableton 6.0

meine VST-

Linplug- Albino 3.0
    Creative- ProteusX
    Toxic
    Superwave Bundle
    NWSynth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page