1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"gemplus cryptography" nach jedem Reboot in der Registry + Rechner spinnt total...

Discussion in 'Sicherheit' started by Kyser, Oct 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kyser

Kyser Byte

Hallo,

ich habe heftige Probleme mit meinem Win2000-Rechner der seit zwei Tagen total spinnt...

1. Meine DSL-Verbindung wird ständig gelöscht

2. Manchmal reagiert der PC überhaupt nicht mehr - Fenster "bleiben stehen" etc., Taskmanager nicht aufrufbar...

3. Ich benütze ein Programm namens "Regcleaner", das mir alle (Neu-) Einträge in der Registry anzeigt. Dort finde ich nach jedem Neustart eine Software namens "Cryptography" vom Hersteller "Gemplus" als Neueintrag.

4. Mein immer aktives Norton Internet Security und -Antivirus wurde deaktiviert (und lassen sich nicht mehr aktivieren wenn man das Programm aufruft - keine Reaktion bei den Buttons) und irgendwie so zerschossen dass sich gar nix mehr einstellen lässt.

5. JETZT KOMMTS => Will ich Norton neu installieren kommt eine Meldung "Vom Systemadministrator wurden Richtlinien erlassen sie diese Installation nicht zulassen" !!!

WAS ist das und WOMIT kann ichs loskriegen ohne den ganzen Rechner schon wieder neu aufzusetzen...? (Hab ich erst letzte Woche gemacht ME => 2000)

Die neuen Microsoft-"Antiwurm"-Patches habe ich beim Neuaufsetzen gleich mitinstalliert und der Rechner läuft oft den ganzen Tag + ist Online. Vorgestern kam ich heim umd das Norton Anitvirus-Icon in der Statuszeile war rot durchgestrichen und die Spinnereien fingen an...

Wie soll ich den Rechner sauberkriegen wenn ich nichts installieren kann? Eine Internetverbindung kriege ich nicht mehr hin und hätte auch Angst eine aufzubauen weil ich nicht weiss was dann evtl. für Daten rausgehen.

Ich habe auch "Trojancheck 5.0" installiert, aber das sagt auch dass alles OK sei....

So ein Dreck.... echt.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank & viele Grüsse
    Alex

2. hallo Kyser

zunächst auch ich habe win2000 mit unbeaufsichtigter internetverbindung und gleiche erlebnisse schon öfter gehabt. :aua: :bse: :bse: :aua:

nachdem ich der ständigen neuinstallationen überdrüssig war, habe ich:
    1. Neuinstalliert, alle Updates vorgenommen und dann ImageBackup mit Acronis True Image angelegt.

2. ZoneAlarm Ver. 5.5.062.011 (mit Antivirus) installiert

3. AD-Aware, SpybotSearch&Destroy u. Spywareblaster installiert.

natürlich muss der IE6 noch manuell sicher eingestellt werden.

So habe ich bis heute keine weiteren probleme mehr gahabt. :D

dir rate ich für jetzt, mit den unter 3. aufgeführten programmen dein system zu checken und säubern zu lassen. Vielleicht bekommst du damit dein system wieder flott und musst NICHT neuinstallieren.
    Hilfreich ist auch noch "JV16Powertools" für die persönliche feinsäuberung der registry.

good luck :)
    Bananatrust

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Bananatrust,

schaue doch bitte einmal auf das Datum von dem Posting auf das du geantwortet hast... 15.10.2003 09:18, deine Ratschläge kommen vielleicht etwas spät.. und zwar genau um 553 Tage.

Zudem ist ZoneAlarm mit Sicherheit nicht die 1. Wahl um eine Windows 2000 Maschine zu sichern und du rufst die Desktop-Firewall-Gegner hier im Forum auf den Plan, Gott kennt Gnade - dieser Personenkreis kennt keine :) .

Bitte keine "Leichen" ausgraben..!

Grüße Wolfgang77

4. oops :bse: da hab ich wohl noch nicht ausgeschlafen und was übersehen. nix für ungut. :bet:

und was die zonealarm - gegner betrifft, wenn mir jemand SACHLICH und mit stichhaltigen ARGUMENTEN erklärt, dass ein anderer Firewall besser ist, steige ich sofort um.
    aber bitte ....sachlich und stichhaltig

Einstein ist der grösste...alles ist relativ
    bananatrust

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann bitte mal das hier lesen:

http://www.comsafe.de/firewall.html

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page