1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Generetic Host:Probleme!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ripp3r, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ripp3r

Ripp3r ROM

Hallo liebe PC-Experten.
    Ich habe ein Problem mit dem "Generetic Host" oder anders gesagt "SVCHost".
    Problem ist folgendes: Wenn mein PC eine Weile an ist,kommt eine Fehlermelung in der der Generetic Host beendet werden muss.Nach Abbruch des Generetic Hostes,funktioniert der Media-Player nicht mehr,einige Anwendungen starten nicht mehr und die Startmenü-Leiste verändert sich ständig.
    Ich habe schon HiJackThis drüber laufen lassen und habe auch hier die Logfile davon.
    Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen?

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgwerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also was "gefährliches" habe ich jetzt auf die schnelle nicht gesehen. Was mir aber aufgefallen ist, Du hast 2 Antivirenprogramme (Antivir und Bitdefender) am laufen. Das tut selten gut. Entferne mal eines und dann teste das nochmal.

bonsay

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bitdefender oder Avira AV-Scanner mal deaktivieren. Wenn das kein Ergebnis zeigt mal einen von beiden deinstallieren, da sie auch im deraktivierten Zustand Systemprozesse beeinflussen können.
    Grundsätzlich sollte nur ein AV-Scanner gestartet sein.

Dann kannst du in Prozessexplorer die Einzelprozesse der SVCHOST.EXE anzeigen lassen, die beendet werden soll.
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=533

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page