1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Generic Host Process for Win 32 Services

Discussion in 'Sicherheit' started by LoRd M16, Apr 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LoRd M16

LoRd M16 Byte

Immer wenn ich im Internet bin, kommt kurze zeit später folgende Fehlermeldung Generic Host Process for Win 32 Services
    und danach muss ich den comp neu starten.
    Könnt ihr mir bitte helfen?

2. Bajaria

Bajaria Kbyte

LoRdM16,

befolge Steeles Ratschlag und setze dein System mit dem nötigen verständnis neu auf.

Günter

3. Gast

Gast Guest

Auf deinem System wurde Malware ausgeführt. Im Nachhinein nützen da also weder Virenscanner noch Patches, da das System bereits nicht mehr dir gehört.
    Setze es inklusive aller Patches neu auf.

4. LoRd M16

LoRd M16 Byte

@Wolfgand77 Ich benutze e-Trust Antivirus und die signaturen werden automatisch runtergeladen

die Fehlermeldung kommt bei mir unterschiedlich manchmal nur 10 Minuten, oder (meißtens) 2-4 Stunden

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

definitiv weit unterhalb von 6 minuten ;)

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welches Antivirenprogramm und wie alt sind die Signaturen. Wenn der DCOM/RPC-Patch nicht instsalliert ist muss du einfach einen Virus/Trojaner auf dem System haben. Es dauert nicht länger als 6 bis 10 Minuten (Internetverbindung) bis es dich erwischt.

Grüße
    Wolfgang

7. Bajaria

Bajaria Kbyte

LoRd M16,

formatiere dein System vernünftig neu,
    schalte zumindestes die Windows Firewall ein, spiel alle Udates auf und klicke nicht
    auf alles was dir entgegenblinkt.

Hilfe genug findest du hier bei ein wenig Suche.

Günter

8. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

führ mal die Windows- update Seit aus, um die wichtigsten patches zu bekommen.

9. LoRd M16

LoRd M16 Byte

@max nein ich habe den RPC Patch nicht drauf

@wolfgang77 ich habe meinen rechner mit einem Viren programm überprüft und er konnte keine viren feststellen

10. Gast

Gast Guest

Hier werden sie geholfen. :D

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

das ist ganz schlecht, keine Firewall und System eventuell nicht gepatcht ergibt zu 98 % einen Virenbefall. Überprüfe den rechner mit einem aktuellen Virentool.

Grüße
    Wolfgang

12. Bajaria

Bajaria Kbyte

Wie gehst du ins Internetz?

Blaster und Co?

13. Gast

Gast Guest

Hallo!

Hast du denn den RPC-Patch drauf?

14. LoRd M16

LoRd M16 Byte