1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Generic Host Process"........?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mr-Burns, Sep 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr-Burns

Mr-Burns Byte

Hallo Leute

Arcor war heute bei mir und hat mir den Anschluss neu verlegt (Umzug). ISDN,Modem alles wie gewohnt angeschlossen.
    Wolte nun mein I-Net Explorer einstellen und .....nix tut sich
    nach drei Std. und 2 mal XP neu Instal. Ging es :bet:
    HA HA dachte sich mein Siemens PC da mach ich nicht mit:aua:
    Ich kann mich zwar einwählen und 5min Googlen aber dan will der nicht mehr und zeigt mir den fehler :

Generic Host Process for Win32 Services

ach ja ich kann schon 10-20 min im Internet bleiben

Bitte um Hilfe

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kannst du ihn gleich wieder neu installieren, bleibst du in Übung.
    Die Maschine ist sofort infiziert worden (Viren), das Internet ist ein gefährliches Pflaster. Du bist ohne SP2 und aktiver Firewall sowie ohne Sicherheits-Updates in das Internet gegangen, das war sträflicher Leichtsinn.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10 Minuten ist eigentlich eine lange Zeit, bis es zur Infektion kommt. 48s hat es mal bei mir gedauert.
    Der Sasser hat sich sogar 1:25min Zeit gelassen, bis er anklopfte.

4. Mr-Burns

Mr-Burns Byte

Ok das ,das eine Virus ist oder der gleichen ist mir jetzt bekannt .Kann ich den so bekämpfen mit Programme oder heist das ,das ich XP neu instal. muss ??
    Noch eins ,ich benutze Norton (2005) gut nicht gut??
    Was könnt ihr mir empfehlen?

5. deoroller

6. Mr-Burns

Mr-Burns Byte

Nein,nein da haste was misverstanden mein Windows und auch der fuck Siemens PC war immer sicher nur ich war noch nie so unter Beschuss von Vieren und anderen Bösen zeug.Vieleicht so :

Meine Frage war ,was der Fehler :
    Generic Host Process for Win 32 Services

bedeutet?

Wolfgang schrieb das sich ein Virus bei mir verlaufen hätte !
    Mit drei AntiVirus Prog. drüber gefahren und nix gefunden.
    SP2 habe ich auch drauf nur er hat in den 2 Tagen wo ich mehr oder weniger I-net habe , nicht einmal versucht ein Update zu machen ? Einstellungen sind soweit alle richtig
    "Quasi automatisch updaten und auch Instalieren
    Wie gesagt ich habe noch vom letzten Jahr NORTON 2005 ,auch da ..er versucht abzudaten bekommt aber keine Verbindung nach Symantec .
    Seit dem ich das drauf gemacht habe zeigt er mir alle 10 sek -20 sek "Ein Angriffsversuch würde Blockiert "
    Zugriffsversuch : MS RPC Network DDE BO.

es geht schon manchmal 30 min ohne das der Fehler kommt

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn NAV 2005 aktuell ist (damit meine ich auch die Virendefinitionsdateien), dann ist es genauso gut (oder schlecht) wie (fast) jedes andere Bezahl-AV-Programm).

Kommt darauf an, ob du Geld ausgeben möchtest oder nicht. Wenn ja, dann wäre Kaspersky AntiVirus eine gute Wahl, wenn nicht, dann würde ich Avast oder AntiVir (Avira) nutzen, wobei AntiVir häufiger mal Fehlalarme produziert, weshalb ich es für User mit weniger Erfahrung für nicht so geeignet halte.

Gruß
    Nevok

8. deoroller

Willst du es nicht kapieren.
    Wenn Windows nicht vollständig gepatched ist, können Sicherheitslücken sofort von Schädlingen ausgenutzt werden.
    Das Windows Update musst du schon bersuchen oder den Updatedienst so einstellen, dass er das automatisch macht.

Ein Antivirenprogramm kann da nicht weiterhelfen.
    Die XP-Firewall oder ein Router nur begrenzt.

Wenn man sich verseuchte Webseiten anguckt, helfen die nicht.

9. Mr-Burns

Mr-Burns Byte

Ne schon kapiert

Problem auch schon behoben meine Systemuhr war auf 2005 umgestellt?
    jetzt habe ich auch die Updates von Windows .
    Ich hoffe es geht jetzt ,die Fehler meldung Generic host....
    kamm jetzt schon ca 1 std nicht mehr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page