1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Generic Host...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tom2, May 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom2

tom2 Kbyte

Hallo!
    Weiß jemand wofür "Generic Host Process for Win32 Services" unter Win XP Home gut ist?

Danke Thomas

2. Gast

Gast Guest

Hey Thomas

Jepp - das ist mit einem Firewall zu Anfangs ohne das entsprechende Wissen immer sehr beunruhigend. Aber so geht das in Ordnung.

M.f.G. Erich

3. tom2

tom2 Kbyte

Hallo Erich!
    Auch wenn ich nicht alles so ganz verstanden habe, bin ich doch schon beruhigt. Ich "schlage" mich nämlich seit zwei Tagen erstmals mit einer Firewall herum. Die meldet nämlich ständig, daß Generic usw. auf das Internet zugreifen will. Weil ich nun weiß, daß das i.O. geht, kann ich diese Zugriffe "Alle zulassen" und bekomme dann auch keine Meldungen mehr dazu.
    Vermutet hatte ich übrigens, daß evtl. die automatische Uhrzeiteinstellung oder Synchronisation dahinter steckt.

Vielen Dank Thomas
    [Diese Nachricht wurde von tom2 am 08.05.2002 | 10:39 geändert.]

4. Gast

Gast Guest

Hey Thomas

Zitat: "Svchost.exe" (generic host prozess) ist ein allgemeiner Hostprozess-Name für Dienste, die über Dynamic Link Library (DLL)-Dateien ausgeführt werden. Die Datei "Svchost.exe" befindet sich im Ordner "%SystemRoot%\System32". Beim Starten überprüft "Svchost.exe" den Dienstebereich der Registrierung, um eine Liste von Diensten zu erstellen, die geladen werden müssen. Es können mehrere Instanzen von "Svchost.exe" gleichzeitig ausgeführt werden. Jede "Svchost.exe"-Sitzung kann eine Gruppierung von Diensten enthalten, so dass abhängig davon, wie und wo "Svchost.exe" gestartet wird, verschiedene Dienste ausgeführt werden können. Dies ermöglicht bessere Kontrolle und effektiveres Debugging. "

Mach dir keine Gedanken darüber, das "Ding" ist in Ordnung.
    PS: Wurde schon hundertfach misstrauisch begutachtet und abgefragt.

M.f.G. Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page