1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geniatech usb dvb-t Tuner stürzt im Betrieb ab

Discussion in 'TV & Video' started by olaf r., Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olaf r.

olaf r. ROM

Hallo zusammen,
    Seit nunmehr 4 Stunden versuche ich, mein Problem mit einem DVB-T Tuner in den Griff zu bekommen - vergebens...
    Während meiner Recherche im Netz bin ich auf diese Seite gestoßen, leider hab ich aber kein Thema gefunden, welches meinem Problem ähnelt...
    Also:
    Ich verwende einen Geniatech DVB-T (T328B) Tuner unter Vista 32bit. Ich habe den Tuner zunächst mit der mitglelieferten Software von TOTAL MEDIA betrieben, alles funktionierte einwandfrei.
    Als ich dann bemerkte, dass das Media Center von Windows vebenfalls eine TV Funktion integriert und diese auch von der vom TV-Tuner mitgelieferten Fernbedienug unterstützt wird, habe ich die Total Media Software deinstalliert und weiterhin mit dem Media Center gearbeitet. Immernoch keine Probleme...
    Und jetzt kommts:
    Nachdem ich beim Media Center einen Programmsuchlauf gestartet habe, ist der Tuner (übrigens ein USB-Sick) plötzlich abgestürzt. Vom Media Center kam folgende Meldung:
    "Das Gerät kann nicht gefunden werden und funktioniert nicht". (oder so ähnlich) Einhergehend mit dieser Meldung ist das Gerät dann sogar aus dem Gerätemanager verschwunden und erst nach aus- und einstöpseln wieder aufgetaucht. Außerdem kam die Meldung: "
    Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn Si es an einen USB 2.0 Anschluss anschließen" (an meinem Noteboook [ASUS G1] sind nur USB 2.0 ANschlüsse vorhanden)...

Ich habe dann mehrfach den Treiber des USB Sticks deinstalliert und anschließend wieder installiert jedoch ohne Wirkung...
    Zum Schluß habe ich dann die TOTAL MEDIA Software wieder installiert, auch hier stürzt der Tuner dann jedesmal ab...

hhmmmm.....

Ich vermute, dass das Problem einen relativ symplen Ursprung hat, da ich aber einer ziemlicher Computer-Legastheniker bin, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.)

...bin über jeden Tip dankbar:)

Olaf

Ps.: könnte es sein, dass Gerät einfach defekt ist?!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page