1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gentechnikumfrage für Prüfungsarbeit

Discussion in 'Smalltalk' started by gentechnik, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits
    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr schnell eine Umfrage zum Thema "Gentechnik" ausfüllen könntet. Ich brauche die Statistik für meine Prüfungsarbeit in der BMS (Berufsmaturitästschule). Es sollten mindestens 500 Personen mitmachen, und das ist recht schwierig zu erreichen...
    Es raubt euch weniger als 5 Minuten - Danke vielmals!!

Link zur Umfrage

Gruss Reto

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wurde der Krempel nicht schon mal gelöscht? :rolleyes:

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ gentechnik
    Mir liegt immer noch keine Genehmigung für deine Umfrage vor.

4. hallo!
    Richtig, aber ich wurde nie darüber Informiert warum und konnte dies auch nicht verstehen.
    Darum wurde er nochmals gepostet ;-)
    Netter Gruss, Reto

5. OOps, sorry, klar, du hast mir geschrieben!
    Hab die Anfrage abgeschickt, aber ok, dann kannst du es wieder löschen...warten wir bis das OK eintrifft.
    Sorry! Habe 2 Foren verwechselt!
    Netter Gruss Reto

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann wird der Thread geschlossen und der Link entfernt. Sobald die Genehmigung da ist mach ich wieder auf und der Link kommt zurück.

7. Okay, ist tiptop!
    Vielen Dank!
    Gruss Reto

8. tti

tti Hausmeisterin

Umfrage ist von der Redaktion genehmigt.

9. Hallo zusammen!
    Herzlichen Dank für die Freischaltung - jetzt gehts nichts wie los!
    Ich hoffe dass möglichst viele mitmachen, im Moment sind wir bei ca. 350 ausgefüllten Interviews angekommen...und brauchen somit noch mindestens 150.
    Vielen Dank an alle die das Interview ausgefüllt haben oder es noch tun werden!
    Nette Grüsse von Reto

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hmmm.. da steht ja der Meinungs-Manipulation Tür und Tor offen. Geb ich jetzt 150x pro oder contra meine Meinung kund? Solche Umfragen sind das Papier nicht wert auf dem sie noch nichtmal gedruckt sind

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also die Fragen sind teilweise sehr schlecht gemacht, das nur mal am Rande. Was mich stört ist:
    Was soll das denn? Ich habe nun mal in allen angegebenen Medien / Bereichen schon mit Gentechnik zu tun gehabt bzw. davon gehört. Warum wird die Auswahl beschränkt?

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Muss dem Doc recht geben, Fragen zum teil dümmlich gestellt.
    Im Bereich "Was in 100 Jahre" (oder so ähnlich) fehlt eine 3.Antwortmöglichkeit.

In dem Test kommt nur "Schwarz" oder "Weiß" raus, wer eine "Graue" Meinung hat wird praktisch gezwungen sich zu widersprechen.

MFG

13. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Genau! Das Wenige, das man mit Bestimmtheit beantworten könnte, ist, ob man männlich oder weiblich ist und welchem Jahrgang man angehört.

14. Michi0815

Michi0815 Guest

seehr merkwürdige umfrage.

natürlich. nennt sich "essen" ;)

[x] in manchen fällen ja (z.b. wenn man die pflanze ein gift produzieren lässt)

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hab ich eigentlich schon bemängelt dass in der Umfrage der Begriff "Gentechnik" rein auf die sog. Grüne Gentechnik beschränkt wird? Nein? Dann mach ich das hiermit. ;)

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Positiv an der Umfrage ist, dass sie trotz Warnungen, auch ohne aktiviertem JavaScript funktioniert. :)

17. Hallo zusammen!
    Danke für eure Rückmeldungen und dass ihr euch Zeit genommen habt die Umfrage auszufüllen! (oder es noch tun werdet ;) )
    Die Schwarz-Weiss-Problematik ist uns bekannt, und werden wir ein anderes Mal bestimmt anders machen!
    @derupsi: Stimmt natürlich, aber das ist bei einer Internetumfrage schlecht zu vermeiden...ohne E-Mail Bestätigung...und noch dann währe es schwierig. Ausser man würde es völlig selber programmieren und im eigenen Web-Space aufschalten...dann dürfte es möglich sein. (Wobei die gewisse Sicherheit vor Ergebnis-Fälschern bekanntlich fast immer zu umgehen ist...)
    @TheDoctor: Klar, dass man dort nur 4 Antworten auswählen konnte, war absoluter Mist! Danke für den Hinweis, wurde geändert! Unsere Umfrage beschränkt sich ausschliesslich auf "grüne Gentechnik" weil dies auch genau der Rahmen unserer Abschlussarbeit ist...;)
    Netter Gruss von Reto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page