1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Genügend Saft?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cruncher07, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cruncher07

cruncher07 Byte

N Abend.

da ich auf dem neusten stand der technik bleiben will bin ich am überlegen ob ich mir eine neue grafikkarte anschaffen soll. dabei hab ich die 8800GT ins auge gefasst.
    jetzt ist nur meine frage ob die karte von meinem netzteil mit genug strom versorgt wird.
    ich habe in einem test folgendes gelesen:

"...die Leistungsaufnahme gibt Nvidia mit 110 Watt an, wobei ein 400 Watt Netzteil (12 V, 26 A) die Mindestvoraussetzung bleibt."

also hab ich gleich mal die daten von meinem netzteil rausgekramt :

Asus Atlas A-45GA
    450W

Stromstärken

+3,3V 30 A
    +5Vsb 2 A
    +5V 28 A
    +12V1 14 A
    +12V2 15 A
    -12V 0,5 A

nun zu den oben genannten angaben. mein netzteil hat über 400W - was jedoch bekanntlich nicht viel sagt. was mich stutzig gemacht hat sind die beiden +12V angaben. ich bezweifle das man die beiden stromstärken einfach addieren kann und somit keine 29A rauskommen oder wie seht ihr das?

jetzt is nur meine frage ob mein derzeitiges netzteil die grafikkarte gut versorgen kann oder ob ich mit einem neuen netzteil besser dran wäre.

falls meine derzeitigen pc komponenten benötigt werden, werde ich diese nachreichen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Stromstärken kann man nicht addieren. Die kombinierte Leistung gibt an, wieviel Ampere insgesamt bei 12V zur Verfügung stehen. Steht das auf dem Netzteil drauf?

3. cruncher07

cruncher07 Byte

ja des dachte ich mir schon.
    auf dem ding steht nur die +12V1 und +12V2 stromstärke drauf.
    die gesamtleistung steht weder auf dem netzteil noch in der anleitung noch im internet

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wirst du es ausprobieren müssen mit der 8800GT.
    Das Asus ist besser als ein LC-Power mit 550 Watt.

5. cruncher07

cruncher07 Byte

ich hab schon oft gehört das des asus nicht so toll sein soll da die stromstärken relativ gering sind.
    naja wird mir wohl nix andres übrig bleiben als es auszuprobieren^^
    jedenfalls danke für die antwort ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page