1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Genügt PC Leistung für Crysisi ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marie1502, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marie1502

Marie1502 Byte

Hallo Leute,

wollte von euch wissen ob ich meinen PC weiter nachrüsten soll oder mir einen neuen anschaffen soll für z.B. Crysis (in guter Grafik ohne grosse Ruckler)

mein system:

Informationsliste Wert
    CPU Typ DualCore Intel Pentium D 950, 3400 MHz (12 x 283)Informationsliste Wert
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home EditionInformationsliste Wert
    Grafikkarte Radeon X1950 Pro (512 MB)Informationsliste Wert
    Festplatte SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)Informationsliste Wert
    Arbeitsspeicher 2048 MB

so nun möchte ich mir eine GEFORCE 8800 GT dazukaufen und wahrscheinlich brauch ich auch VISTA oder???

desweiteren weiss ich nicht wiviel watt mein netzteil hatm ich denke mal 400 watt, die reichen aus, oder?

meine Frage lautet nochmals:

Muss ich mich nach einem neuen Komplettsystem umschauen oder kann ich mit neuer GRAKA eine FETTERE leistung bekommen als mit der RADEON X1950 pro!!!

danke für die infos vorab.

mfg

2. XPC

XPC Megabyte

Du hast ein ausgewogenes System, d.h. wenn du dir eine gute (topaktuelle) Grafikkarte kaufst, bremst die CPU die mögliche Gesamtleistung.

Bzgl. Netzteil: die Watt-Zahl sagt wenig aus betreffend die Qualität.
    Wenn es sich um ein Marken-NT handelt (BQ, Enermax, Seasonic, Corsair), dann stimmen die Amperewerte (abzulesen vom Aufkleber des Netzteiles).

Also "mal eben" ne neue GraKa zwecks Speedverdoppelung ist nicht ;)

Installiere Crysis und spiele eine Weile, dann bist du schlauer ...

3. Marie1502

Marie1502 Byte

danke für die rasche antwort. aber auch wenn ich etz als dummerle dastehe des mit der GESAMTLEISTUNGSBREMSE hab ich etz net verstanden :rolleyes:

2*3,4 Ghz ist doch ne menge holz oder? oder wie darf ich das verstehn, d.h. wenn ich mir ne 8800 Gt oder Gts kaufe heisst das nicht gleich "fast" freies ruckelerlebnis mit Crysis únd noch höhere auflösung oder wie???

momentan komm ich bei einem 3dmark06 auf 4900 Punkten.

und vor allem wie entscheidend ist eine direct X10 Grafikkarte?

4. XPC

XPC Megabyte

Upps - habe nur die 3.400 gesehen :rolleyes:

In diesem Falle lohnt eine Aufrüstung selbstverständlich.

Jetzt wären nur noch die Amperewerte des Netzteiles von Bedeutung.
    Danach weiß man, ob GraKa alleine oder ebenfalls neues NT.

5. Marie1502

Marie1502 Byte

ja stimmt schon oder , ich war mir erst auch nicht sicher, aber der Händler versicherte mir 2mal 3,4 GHZ ???

stimmt doch oder? nicht 2mal 1,7 ghz...sonst fällt der watschnbaum um.

also ich find manche Hardwarebeschreibungen sind sowieso viel zu kurz gefasst...

dann bin ich doch noch TOP of the POP mit meinem System oder???

netzteil wird wohl langen wird man sehn.

Brauch ich jetzt WIN VISTA für crysis oder soll ich auf service pack warten?

Wieviel Kohle bekomm ich für meine x1950 pro noch?? :D

6. XPC

XPC Megabyte

Für die gebr. GraKa kannst du 50 - 75 % des aktuellen Kaufpreises rechnen, je nach Alter.

Ab du Vista haben mußt: das kann nur jemand beantworten, der Crysis mit XP sowie mit Vista gezockt hat und die Unterschiede live erlebt hat ;)

7. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Hi
    also ich versteh nich warum du auf Teufel komm raus ne neue Karte kaufen willst. Guck dir mal mein System an ich zock Crysis auf High unter XP mit Laderucklern bedingt durch nur ein Gig RAM. Im 3DMark hatte ich 2973 Punkte.(glaub ich jedenfalls)
    Wegen Vista: Wie wichtig sind dir DX10 Effekte? Einige davon kannst du auch unter XP aktivieren.
    Meine Empfehlung Crysis kaufen und ausprobiern und wenn dann net zufrieden dann neue Karte kaufen.

edit: ich hab sowohl mit vista als auch xp gezockt und muss sagen wenn du auf vista mit high zocken willst sollteste noch min. ein Gig RAM nachwerfen sons ruckelts wahrscheinlich wahr zumindestens bei mir so. auf m notebook mit 2Gig. und es lag weder an cpu noch gpu. wie gesagt einige effekte kann man auch unter xp aktivieren
    mfg

8. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

@ quiSHADgho
    Du hast eine alte Grafikkarte, die nicht Shader Model 3 unterstützt. Das heißt, dass es bei dir um eine ganze Ecke schlechter aussieht, als mit einer neueren Karte.

@Marie1502
    Dein Prozessor ist zwar noch ok, aber nicht mehr das neueste. Die Ghz-Anzahl sagt heutzutage wesentlich weniger über die Leistung eines Prozessors aus, als früher. Es gibt durchaus Prozessoren die mit 2x 2,6 oder 2x 2,8 Ghz laufen und schneller sind als deiner.

9. Marie1502

Marie1502 Byte

ja danke für die info, ich weiss andere spiele gehn ebenfalls bei mir relativ gut, aber ich wollte schon ein fast einwandfreies spiele erlebnis mit den neuen games die in zukunft kommen. Ich wollte evtl. ein notebook kaufen (da ich eins brauche) mit ner 8800 gtx, aber ich nehm lieber eins mit der 2600XT (one c7000) und dachte mir eine neue graka fürn pc (d.h. eine der besten) dann wär ich bei 1300 euro und nicht bei 2000 :)))

wär doch wohl besser oder?!

mfg

naja für 4 gB brauch ich jetzt 2 ram riegel mit 2 gig da ich nur 2 steckplätze habe ..naja...:aua:

10. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

@xpfreddy
    tut mir leid dir widersprechen zu müssen aber meine karte unterstützt SM3.0 hab gerade extra noch mal nachgeschaut.

hinzufügen möcht ich noch das meine karte unter xp doch noch schneller ist als eine HD2600.
    wie hd2600xt abschneidet kann ich leider nicht sagen
    das mit dem ram ist auch mein problem sonst hätt ich auch noch ein zweites gb eingefügt

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

quishad hat recht die X1xxx unterstützen SM3. Die Vorgänger konnten nur SM2, als die Nvidia 6-er Reihe schon SM3 konnte.

Eine HD2600XT liegt in etwa gleich auf mit der 8600GT.

12. Marie1502

Marie1502 Byte

@xpfreddy:

hmm dachte schon dass es irgendwo einen haken gibt, also bevor ich jetzt aufstöcke mit ner 3oo euro graka, spar ich lieber auf 800 euro und kauf mir einen weitaus besseren pc als meinen, seh ich das richtig so???

d.h. z.B. 2* 2,8 ghz aber schneller als meiner, mein gott wieso ist das so kompliert kennt sich ja kein schwein mehr aus...

MFG

13. Marie1502

Marie1502 Byte

Hier ein Angebot eines händlers, is doch sehr gut oder ???

1 CPU: Intel S775 INTEL CORE 2 DUO E6850 3GHZ Box
    1 Mainboard: S775 MSI P965 Neo-F V2, 1x PCEX16, 2x PCEX1, 3x PCI, 5x
    SATA300, 4x DDR2, 1x UDMA, 1x GLAN, 7.1Sound, USB2.0
    1 Arbeitsspeicher: 4x 1.024MB PC 800 = 4.096MB Gesamtspeicher
    1 Grafikkarte: GeForce 8800 GTX 768MB POINT OF VIEW
    1 Festplatte: 250GB, 7200 U/min, SATA
    1 20-fach DVD Brenner Samsung SH-S203D, SATA
    1 Marken DVD ROM, SATA (Samsung)
    1 54-Mbit Wireless PCI Card 802.11b/g
    1 Miditower: THERMALTAKE Matrix VD2000BNS schwarz ohne Fenster, Side
    USB und Side Sound
    1 Netzteil: Netzteil ATX 600W be quiet! BQT-P6-PRO-600W
    1 zusätzlicher 80mm thermogeregelter Gehäuselüfter
    1 Burn-In-Test
    Teile des Systems eine Garantie von 24 Monaten.

BRAUCHE EURE MEINUNGEN ???

danke.

14. Marie1502

Marie1502 Byte

Hallo Leute,

wie findet ihr folgendes Angebot ????

1 CPU: Intel S775 INTEL CORE 2 DUO E6850 3GHZ Box
    1 Mainboard: S775 MSI P965 Neo-F V2, 1x PCEX16, 2x PCEX1, 3x PCI, 5x
    SATA300, 4x DDR2, 1x UDMA, 1x GLAN, 7.1Sound, USB2.0
    1 Arbeitsspeicher: 4x 1.024MB PC 800 = 4.096MB Gesamtspeicher
    1 Grafikkarte: GeForce 8800 GTX 768MB POINT OF VIEW
    1 Festplatte: 250GB, 7200 U/min, SATA
    1 20-fach DVD Brenner Samsung SH-S203D, SATA
    1 Marken DVD ROM, SATA (Samsung)
    1 54-Mbit Wireless PCI Card 802.11b/g
    1 Miditower: THERMALTAKE Matrix VD2000BNS schwarz ohne Fenster, Side
    USB und Side Sound
    1 Netzteil: Netzteil ATX 600W be quiet! BQT-P6-PRO-600W
    1 zusätzlicher 80mm thermogeregelter Gehäuselüfter
    1 Burn-In-Test
    Teile des Systems eine Garantie von 24 Monaten

PREIS: 780 EURO!!!der Hammer oder ??? zuschlagen ???

mfg

15. Blade911

Blade911 Megabyte

woher kommt das angebot??.....hersteller werden nicht näher erwähnt...also irgendwo muss dabei nen haken sein....sonst kein schlechtes system obwohl ich es anders kaufen würde..

16. Marie1502

Marie1502 Byte

darf man nicht sagen!! REGELN!!

was heisst anders ???

danke.

17. Blade911

Blade911 Megabyte

Hersteller von Festplatte und RAM sind unbekannt....kommt mir sehr komisch vor das angebot...

18. Marie1502

Marie1502 Byte

ist das wichtig der hersteller bei einer garantie von 1 jahr ????

19. Blade911

Blade911 Megabyte

Also oben schreibst du was von 2 Jahre Garantie und mir wär das nicht egal wenn mir meine Festplatte mal eben so abschmiert...man hat da doch wichtige sachen drauf, die dann weg wären....spiele sin mir ja egal oder icq aber fotos und videos oder textdateien....also vllt zeigst du uns das angebot einfach mal in den regeln steht nichts davon, dass man nicht sagen darf woher ien angebot stammt...

20. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

An sich der nich schlecht aber wie hoch ist der preis guck mal ob du dir das selber nicht günstiger bauen kannst und so angaben wie eine sata festplatte sind sehr genau genauso hilfreich wie 4x1.024MB könnte sein das genau an diesen Teilen gespart wird. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber ich hab schon viele schlechte Erfahrungen mit Komplettsystemen gemacht und werde nie wieder eins kaufen wie gut das Preisleistungsverhältnis auch sein mag.

Aber das Nt ist in Ordnung ^^

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page