1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GenuineCheck versagt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by deoroller, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nach Eingeben des Codes aus dem GenuineCheck Tool erscheint nicht der Download, sondern: "Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden."
    http://www.microsoft.com/downloads/exeValidation.aspx?displaylang=en
    Mehrere Browser versucht. Adminrechte sind vorhanden. Das Tool ist aktuell.

Seltsamerweise werden die Updates, für die eine Gültigkeitsüberprüfung erforderlich ist, über das Windows Update installiert.

Bei Windows 2000 hatte ich noch nie Probleme mit der Gültigkeitsüberprüfung über das Tool.
    Jetzt mit XP SP3 ist es das erste mal, dass ich darüber versucht habe, ein Update zu bekommen.

Kann mir jemand weiter helfen?
    Ich will nichts umgehen. Ich will die Updates auch ohne Windows Update herunter laden.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

Genuine Windows Validation (WGA-Check.exe) hat eine digitale Signatur vom 21. März 2008.
    Mit der habe ich es auch schon versucht.
    Bei der alten Version kam beim Aufruf bereits die Meldung, dass sie veraltet sei und da habe ich mir gleich die neuste bei Microsoft geholt.

4. deoroller

Ich habe ein Windows 2000 Image wiederhergestellt und das selbe Resultat mit der GenuineCheck.exe.
    Das war das erste mal, dass es bei dieser Installation versagt hat.
    Damit gehe ich davon aus, dass bei mir kein Fehler vorliegt.

Kann mal jemand eine Gültigkeitsüberprüfung mit der GenuineCheck.exe bei einem Download machen, damit sich dieser Verdacht bestätigt?
    Als Download kann der versucht werden:
    http://www.microsoft.com/downloads/...F2-A798-4B0C-9F40-1CA1E3BB99B1&displaylang=de

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich wollte die Tage was per "Code" runterladen. Der Check führte aber nur zu einem "Seite nicht gefunden". Vielleicht gibt's auf MS-Seite ein grundsätzliches Problem.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Habe den Download problemlos mit XP-Home SP3 und auch Vista-Business SP1 durchgeführt.

7. deoroller

Könnte es dann an der Verbindung liegen?

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Also mit Vista Home Premium SP1 geht es bei mir nicht.

9. deoroller

Ich habe mal microsoft.com angepingt:
    Zeitüberschreitung der Anfrage

Code:
    Routenverfolgung zu microsoft.com [207.46.232.182]  über maximal 30 Abschnitte:

1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  speedport.ip [192.168.2.1]
      2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
      3    56 ms    53 ms    57 ms  87.186.248.54
      4   208 ms   217 ms   211 ms  217.239.40.62
      5   210 ms   211 ms   211 ms  193.159.225.234
      6   208 ms   211 ms   211 ms  ge-5-3-0-0.pao-64cb-1a.ntwk.msn.net [207.46.46.129]
      7   228 ms   225 ms   229 ms  ge-1-2-0-0.tuk-64cb-1a.ntwk.msn.net [207.46.33.218]
      8   227 ms   227 ms   229 ms  ten1-2.tuk-76c-1b.ntwk.msn.net [207.46.41.94]
      9   227 ms   229 ms   229 ms  po14.tuk-65ns-mcs-1a.ntwk.msn.net [207.46.35.134]
     10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     12  ^C

Ich habe anscheinend gerade einen schlechten Draht zur Telekom. :(

Last edited: Aug 13, 2008
  10. deoroller

Ich habe es gerade noch einmal versucht und jetzt klappt die Überprüfung.[​IMG]
    Das tracert ist kaum besser. Aber das ist ja egal, wenn es wieder geht.

Dafür warte ich auf www.pcwelt.de... kriege einen URL-Fehler und darf nochmal posten. [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page