1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geöffnet wird Google-Mail statt Outlook

Discussion in 'Mail-Programme' started by Netzmeister, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Hallo Netzgemeinde!

Wenn ich im Firefox und im IE auf einen E-Mail-Link klicke, dann öffnet sich die Internetseite von :google: -Mail, mailen möchte ich aber über Outlook.

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich die Einstellungen ändern, dass sich Outlook und nicht der :google:-Mail-Tab öffnet.

(:sorry: für den Doppel-Post Browser-Mailprogramme, @dmin)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Hallo Netzgemeinde!

Wenn ich im Firefox und im IE auf einen E-Mail-Link klicke, dann öffnet sich die Internetseite von :google: -Mail, mailen möchte ich aber über Outlook.

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich die Einstellungen ändern, dass sich Outlook und nicht der :google:-Mail-Tab öffnet.

(:sorry: für den Doppel-Post Browser-Mailprogramme, @dmin)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Outlook als Standard Mail Programm einrichten.

4. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Okay, aber ich habe in Outlook (2000) keine entsprechende Funktion gefunden.
    Ich denke auch, dass es an Outlook liegt, da o.b. Problem bei jedem installierten Bowser auftritt.

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Bei mir (OL 2002) ist es unter Extras-Optionen-"weitere" .

Ansonsten unter Systemsteuerung - Software- Programmzugriff und Standards festlegen.

6. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

danke für deine Hilfe.
    Outlook 2000 hat unter der genannten Option keine entsprechende Einstellung :grübel:
    In der Sys.-Steuerung --> Software wird Outlook nur unter MS-Prof., ergo nicht einzeln angezeigt und unter Programmzugriff, Standart habe ich nei etwas geändert.

BTW: es hat Jahre funktioniert und bewusst geändert habe ich nichts (Never change a running system...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page