1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geöffneter Ordner nach Anmeldung

Discussion in 'Smalltalk' started by olafschw, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olafschw

olafschw ROM

Hallo, habe folgende Problem :
    nach dem Start des PCs (Windows XP home SP3) und der Anmeldung an meinem Konto wird immer ein Ordner mitgeöffnet. Wie bekommt man das wieder weg ? Danke, Olaf.
    s. Anhang.

Attached Files:

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

hast du etwas unter Start Programme Autostart eingetragen ?

3. olafschw

olafschw ROM

Im Autostart stehen bur der Action Manager32 für den Plustek Scanner und Yahoo Widgets.
    olafschw.

4. olafschw

olafschw ROM

Hat denn keiner eine Lösung für das Problem ? Freue mich über jede Antwort.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Hi Olaf
    oder/und mal mit autoruns schauen wo da was gestartet wird.
    Irgendetwas vor dem Auftreten des Phänomens installiert?
    Vielleicht einfach mal eine Systemwiederherstellung zu früherem Zeitpunkt machen.

Autoruns:
    http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx

PS:
    der Ordner der sich öffnet ist vermutlich jener:
    C:\Dokumente und Einstellungen\olaf

7. olafschw

olafschw ROM

Hallo Zyklotrop, der genannte Ordner ist richtig. Leider war die Wiederherstellungsfunktion ausgeschaltet.
    Bei autoruns kann ich nicht so richtig was finden was nach dem Öffnen des Ordners aussieht.
    vG. Olaf.

8. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page