1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geovision GV 14080 Karte - Was ist sie wert und wo finden sich Treiber?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bobo2014, Mar 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Hallo,

ich habe von bekannten auf der arbeit (Sicherheitstechnik mit Überwachungskameras) einen alten PC bekommen. Ich habe ihn wieder fit gemacht und gesehen dass eine seltsame Karte drin steckt. Keine Grafikkarte aber mit 2 VGA Anschlüssen. Darauf steht Geovision GV 14080/1240/1120 V2.01. Ich habe direkt wegen dem treiber gegoogelt und mir ist ins Auge gefallen das die dinger einiges kosten (500-1000€). Meine Frage ist nun logischer weise : Ist diese auch so wertvoll und wenn ja was könnte man dafür noch verlangen? Der Zustand ist noch sehr gut ich habe nur keinen Treiber. Ich wäre SEHR Dankbar wenn ihr mir schnell weiterhelfen könnt. Ich werde weiter nach dem treiber gucken und sie dann mal testen...

MfG

Bobo

Last edited by a moderator: Mar 18, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. deoroller

Für den Hobby [​IMG] wird sie wohl reichen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn man 16-Kanal Video braucht ... .

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich wollte ihm nur mal schnell den 500€umel-Zahn ziehen! :fire:

7. bobo2014

bobo2014 Kbyte

8. deoroller

Ob er für die Karte diese Summe geboten bekommt, ist etwas anderes.

9. bobo2014

bobo2014 Kbyte

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Teil ist NICHT verkauft, kostet 170.- Dollar Zoll, 51.- Dollar Versand (für ein Päckchen :spinner:; ich hab schon Rechner billiger importiert).

Wer das annimmt, kann nicht rechnen oder ist Firmeneinkäufer.

Für einen privaten Käufer ist es völlig überdimensioniert.

Die Teile sind NICHT verkauft.

Du kannst aber ruhig noch ein paar Wochen suchen, wenn es Dir Spaß macht.

11. deoroller

Es ist nicht unüblich, dass Händler absichtlich Artikel mit überhöhtem Festpreis einstellen, damit andere mit einem etwas gierigerem Festpreis oder mit geringem Mindestgebot teurer verkauft werden, weil Leute dann meinen, die überhöhten Preise der Artikel, die als Vergleichspreise herhalten, wären normal. Wer nur die Preise bei Ebay vergleicht, merkt so nicht, dass das Preisniveau höher ist als bei einer Preissuchmaschine, wo Shops vergleichen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page