1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geplanter Task startet nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by stephan2000, Apr 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stephan2000

stephan2000 Kbyte

Hi,
    ich habe eine kleine Batch-Datei geschrieben, die meine Dateien auf einem anderen Rechner sichert. Vorher werden die alten Dateien in dem Sicherungsverzeichnis gelöscht. Die Batch-Datei soll nun als täglich auszuführender Task mit dem Taskplaner gestartet werden. Auf den 98er Clients in unserem Büro klappt das auch wunderbar, morgens um 9 Uhr wird fleissig gesichert, nur meine 2000er Möhre will nicht. Wenn ich die Batch-Datei manuell ausführe funktioniert alles, nur der Taskplaner startet das Ding nicht. Im Taskplaner steht immer "Vorgang konnte nicht gestartet werden" Woran kann das liegen?

2. stephan2000

stephan2000 Kbyte

Danke! Daran hat es gelegen. HAbe den Task noch einmal angelegt, wurde nach Passwort gefragt, habe meinAdminpasswort eingegeben und es funktioniert.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ohne Passwort funktioniert kein geplanter Task unter NT. Wenn dein Benutzer kein Passwort hat dann lasse den Task "Unter anderer Benutzerkennung" ausführen. Der Administrator hat auf jeden Fall ein Passwort - und normalerweise auch die Berechtigung auf die Daten zuzugreifen.

J2x

4. mkl

mkl Kbyte

Hast Du das richtige Passwort angegeben ? Oder vielleicht seit dem Einrichten das Passwort geändert ? Dann musst Du es auch bei der geplanten Task ändern ;-)

Und tschüx

5. stephan2000

stephan2000 Kbyte

einfach nur C:\batchdatei.bat
    reicht das nicht ?

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Mit welcher Befehlszeile genau startest Du die .bat?

muß in etwa so aussehen: cmd /C batchdatei.bat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page