1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geplanter Umstieg auf Win 7

Discussion in 'Windows 7' started by MarcoSTR, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarcoSTR

MarcoSTR Byte

Hallo Leute ich bräuchte mal eure hilfe. Ich plane auf meinem Laptop bald Win 7 draufzumachen, habe jetzt auch einen Vortest gemacht. Das System würde es packen, plane mir die 32 bit OEM Version zu holen. Das einzige problem ist grad noch, das mein Wlan irgendwie noch nicht kompatiebel ist, ich brauch einen Treiber dafür hab bisher aber noch nicht den passenden dafür gefunden. Ich hab mal einen installiert, aber beim erneuten Test kam genau das gleiche, also wirds
    wohl nicht der richitge gewesen sein. Mein Laptop ist auch schon 2 Jahre alt ich weiss nicht obs da überhaupt noch Treiber fürs Wlan geben wird, momentan ist Vista drauf. Ausserdem sagt er mir das meine Zone Alarm Firewall gar nicht mit Win 7 kompatiebel ist. Aber da wird man nur auf ein update für Win 7 warten müssen denk ich mal.

Das kommt unter Devices was nicht ohne update auf Win 7 geht:

Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u) (Action recommended) An update is required to make this device compatible with Windows 7. Go online to get the latest driver from the manufacturer's website.

Dann gibt es noch 2 Sachen mit NVIDIA:

NVIDIA nForce System Management Controller (Action recommended)
    An update is required to make this device compatible with Windows 7. Go online to get the latest driver from the manufacturer's website.

NVIDIA GeForce Go 7600 (Action recommended) Run Windows Update after installing Windows 7 to make this device compatible.

Also falls ihr mir irgendwie helfen könntet oder mir ein paar tipps geben, wär ich euch sehr dankbar.

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Im Prinzip müsste der Hersteller den Treiber bereit stellen...

Notfalls kannst du auch mit den Vista-Treiber versuchen, die entsprechenden Hardware zu installieren bzw. anzusprechen...

LG SUSE_DJAlex

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

@ MarcoSTR sag mal genau welchen Fujitsu Siemens Laptop du hast.

4. MarcoSTR

MarcoSTR Byte

Ich hab das:

Fujitsu Siemens Amilo Xa 1526 17,0 Zoll WXGA Notebook (AMD Turion 64 X2 TL 56, 2GB RAM, 240 GB HDD, nVidia GeForce Go 7600, DVD+- DL RW, Vista Home Premium)

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

6. MarcoSTR

MarcoSTR Byte

Danke schonmal für eure Antworten, ich hoffe das ich das mit dem Wlan hinkriegen werde. Wann soll ich den jetzt die Treiber von NVIDIA draufmachen, erst wenn ich Win 7 drauf hab oder?

7. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Falls du das noch nicht versucht hast.
    Versuch den Wlan Treiber von der Support CD deines Herstellers mal so zu installieren; Klick.
    Das kannst du wie folgt auch machen, unter Geräte und Drucker bzw Devices and Printer rechte Maustaste auf den "Name"-PC Eigenschaften bzw Properties oder es wird das Gerät gleich dort mit einem gelben Dreieck angezeigt.

zweiter Reiter Hardware > properties klick > erster Reiter Change settings klick > zweiter Reiter Driver update Driver klick. Und jetzt nicht Automatisch suchen lassen sondern Manuel den Treiber installieren.
    Sorry hab die Englische Version.

8. MarcoSTR

MarcoSTR Byte

So ich meld mich mal nochmal, hab heut Win 7 auf meinen Laptop draufgehaun und es läuft auch schon recht gut. Alles ist viel schneller. Als Grafik Treiber must ich den für Vista nehmen weils für Win 7 no keinen gab, aber der geht auch. Nach langem suchen hab ich dann au einen Audio Treiber gefunden. Card Reader hat er selber gefunden. Das einzige was jetzt noch nicht geht ist das Wlan, wie zu erwarten war. Bin grad über Kabel on. Hab gehört das Siemens die neuen Treiber wahrscheinlich erst anfang 2010 rausbringt. Ich frage mich ob des dann allgemeine sind oder für jede Anwendung einzeln, bin mir halt nicht sicher ob für meine 2 Jahre alte Wlan Karte noch Treiber rauskommen. Des wäre natürlich bitter was könnt man dann machen? Muss ich dann eventuell eine neue einbauen? Der Audio Treiber war allgemein und funkt au gut. An die Treiber von der Driver DVD komm ich ned ran weil die nur unter Vista laufen. Also falls ihr noch iwas wisst was mit Siemens und Wlan zu tun hat, oder wann des rauskommt wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr es hier posten könntet.

Gruss Marco

9. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich habe auf der Fujitsu Siemens Seite nachgesehen einen Amilo Xa 1526 gibts da nicht. Scheint wohl das ende des Supports erreicht zu haben.
    Daher glaube ich kaum das es für deine Komponenten noch Treiber geben wird.
    Deshalb eine Manuelle Installation. Wenn die Setuproutine abbricht, weil das Betriebssystem nicht erkannt wird. Vista Treiber müssten in der Regel gehen.

10. MarcoSTR

MarcoSTR Byte

11. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

12. MarcoSTR

MarcoSTR Byte

Ich habs mal runtereladen, hab aber viele einzelne Dateien und kein Setup. Wo muss ich die reinziehen?

13. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Entweder ist es netathr.inf oder netathrx.inf

Ich weis ich wiederhol mich. schon über den Gerätemanager versucht.
    Lass dich nicht von der Gerätebezeichnung verwirren ist nur ein Beispiel.

Attached Files:

Last edited: Oct 18, 2009
  14. MarcoSTR

MarcoSTR Byte

Danke schonmal für deine Antwort hab es dann auch so versucht aber ich kann die datei net auswählen, sondern nur den Ordner indem sie drin is. Was soll ich jetzt machen? Also es ist entweder netathr.inf oder netathrx.inf is das so richtig? Die anderen dateien die dabei waren, intresieren also gar nicht?

15. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Versuch mal den Ordner, Windows sollte den Treiber finden.
    Die Restlichen Dateien unverändert an ihren Platz lassen.

Last edited: Oct 18, 2009
  16. MarcoSTR

MarcoSTR Byte

Hab ich gemacht aber er sagt mir das er keine Treibersoftware findet, hab schon alles mögliche versucht aber es hilft nichts und jetzt krieg ich auch immer noch Virenfunde angezeigt weil ich AntiVirus nichtmehr nehmen konnte weil die updates unter Win 7 nemme funken.Hab grad AVG drauf und der zeigt mir immer wieder an das er Viren gefunden hat, man kann sie nicht löschen sondern nur in Quratäne verschieben. Falls ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar, ich hoffe halt nicht das ich Windows 7 nochmal neu draufmachen muss.

17. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Auch das noch. Arr. Ein System das infiziert ist kann man nicht mehr vertrauen. Es sollte formatiert und frisch installiert werden. sorry

18. MarcoSTR

MarcoSTR Byte

Ob es infiziert ist weiss ich nicht. Es läuft ja noch alles wie es soll, bloss das halt ab und zu die Meldungen kommen das wieder ein Virus gefunden wurde, der dann in der Quratäne landet. Gibt es sonst noch eine möglichkeit, oder muss ich echt nochmal neuinstallieren?

19. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

20. MarcoSTR

MarcoSTR Byte

Hab jetzt Win 7 nochmal neu installiert und läuft jetzt super ohne Virenfunde:) Bleibt bloss noch das Problem mit dem Wlan...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page