1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gerät findet FritzBox, Monitor zeigt es aber nicht an

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by romanos, Jan 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. romanos

romanos Byte

Hallo PCWelt-Community,

ich hatte vor ieniger Zeit miene Probleme mit meiner uploadgeshcwindigkeit berichtet, die danach plötzlich nicht mehr auftraten. Nun habe ich aber ien anderes Problem, was mir ein geordnetes internet versaut:

Heute Mittag bekam meine FritzBox 7050 aus dem nichts extrem viele Verbindungsproleme zum Internet. Die lichter igngen aus und an wie sie es wollten. Ich weiß nicht ob das an meinem Provider 1-1 lag oder an mir, aber nachdem ich meine IP-Adresse und meine DNS von "manuell" auf automatisch zurücksetzte hatte ich wieder Verbindung.

Allerdings habe ich jetzt wieder iene relativ niedrige Uploadgeschwindigkeit, was mir aufgefallen ist ist, dass der fritzBox Monitor keine LAN-Verbindung mehr erkennt. als die Internet-Probleme auftraten hatte er den Router erst gefunden, dann gemneldet "Kein Kael erkennbar" und mich aus dem internet geschmissen. Seit meinem Wechsel mit der IP4 komme ich ins internet per DSL, also per kabel, allerdings meldet mein FritzBox Monitor, dass er kein gerät finden könne. Diagnose findet nix, und ich komme per firtz.box in das Routermenü rein. Sogar das "internet" funktioniert. Warum findet der Monitor aber nicht meine fritzBox, obwohl ich ja mit ihr ins internet gehe. Ich glaube nämlich dass deswegen meine Uploadgeschwindigkeit wiederl eidet, die von ienem Test vorgestern auf heute von 70 auf 50 zurückging.

Daten:
    Windoof Vista Home premium 32bit
    FritzBox 7050
    Surf&Phone 16000 von 1&1
    Speedtest von wieistmeineip.de und "Springernet" ^^

Danke im Voraus
    romanos

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ich finde das Internet auch langsam etwas unordentlich. Besonders schlimm empfinde ich es bei Gugel.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hattest du auch DNS-Server von 1&1 manuell eingestellt?
    Du kannst die Fritzbox mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu einrichten.
    Wenn sie dann wieder nicht will, versuche mal alle Ereignisse aus den Aufzeichnungen der Box heraus zu kopieren. Du kannst dann auch andere LAN-Ports ausprobieren.

4. romanos

romanos Byte

Ja der DNS-Server war wie miene IP manuell und fest eingestellt worden. Hab mal das Protokoll txtieren lassen und nehgm mal den auszug für Windows-IP-Konfiguration. Ich persönlich surfe sie genannt LAN ^^

Die FritzBox auf Werkseinstellugnen zurücksetzen wäre sehr ärgerlich, das viele portfreigaben drin sind und zudem mein vadder davon nicht viel hält und mir eine scheuert ^^

Hostname . . . . . . . . . . . . : Adam-PC

Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : RT73 USB Wireless LAN Card

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1A-2A-28-7B-13

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.24(Bevorzugt)

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 23. Januar 2010 11:15:51

Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 2. Februar 2010 11:15:50

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

192.168.178.10

NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-DB-5B-B1-E7

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.22(Bevorzugt)

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 23. Januar 2010 11:15:45

Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 2. Februar 2010 11:15:43

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

5. deoroller

6. romanos

romanos Byte

Ja die ist schon seit langer Zeit aktiviert, weil ich mich über diese Häkchen mal beim Portforwarding von Teamspeak informiert bhatte. Waren shcon seit Beginn also an.

7. deoroller

Läuft denn jetzt wieder alles problemlos, bis auf den Fritz!Box Monitor?
    Hast du ihn mal neu installiert?
    Du kannst auch mal das Netzwerkkabel in einen anderen LAN-Port der Fritz!Box stecken. Router dann mal neu starten, falls der PC dann keine IP kriegt.

8. romanos

romanos Byte

Also es läuft ja alles scho0n, ich merk halt nur dass das internet etwas langsamer ist weil die speedtests wieder schlechter sind. Heute findet er wieder dei FritzBox hat sich aber schon einmal disconnecten lassen, weiö "kein Kabel" verbunden sei. Ich probiere mal heute abend ein anderes LAN-Kabel aus, auch wenn es ja nicht erklären würde, warum ich trotz des "fehlenden" AVM Endgerätes ins Internet kann.

9. deoroller

Der PC muss nicht wissen, an was für einem Router oder Modem er angeschlossen ist.
    Er muss nur die IPs für Standardgateway, DNS- und DHCP-Server kennen.
    Der DHCP-Server kann entfallen, wenn der PC eine feste IP hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page