1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gerät kann nicht gestartet werden (code10)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by thomas-stgt, Oct 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    kann mir jemand helfen?:bitte:
    Ich habe mir ein NEC AD7543A Brenner für mein Medion MD41653 Notebook mit XP Home Edition Betriebssystem gekauft.Jetzt wo ich ihn eingebaut habe zeigt der Gerätemanger mir an "Gerät kann nicht gestartet werden (code10).Treiber oder software brauch ich ja angeblich nicht extra instalieren.Hab auch schon den Hardware Instalations Assi. ausgeführt und Treiber manuell ausgewählt.Klappt alles nicht:heul: Das Laufwerk soll von windows ja so erkannt werden aber ich versteh nicht wieso das nicht klappt?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...wird im BIOS das Laufwerk angezeigt?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Ne,leider wied das laufwerk nicht im bios angezeigt! und im gerätemanager wird das laufwerk so bezeichnet :cpgvDpVw`QDmw547.das kann doch auch nicht richtig sein oder?

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...kann das Laufwerk geöffnet werden?

6. ja das geht

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...deinstalliere mal Testweise den "sekundären IDE-Kanal" im Gerätemanager unter IDE ATA/ ATAPI-Controller! Danach das System neu starten, dieser Kanal wird automatisch neu angelegt...

8. Hab ich grad gemacht,ist immer noch wie gehabt:-(

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...beim einsetzen des Laufwerkes wurden keine Pins verbogen?

10. ne da sieht alles ok aus

11. deoroller

DU kannst mal folgendes Probieren:

regedit starten
    ->HKEY_LOCAL_MACHINE->System->CurrentControllSet->
    Control->Class{4d36e965-e325-bc1-08002be10318}
    hier löschen: "LowerFilters" und "UpperFilters"

12. bfc1 wäre richtig im schlüssel oder? hab ich schon gestern geschaut!die beiden werte gibt es bei mir garnicht!?
    gruß thomas

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...grübel:
    ...im BIOS, wie ist die Einstellung zur Erkennung der Laufwerke, "Auto", oder...?

14. wie im bios kann ich das erkennen

15. deoroller

Du kannst das Notebook mit einer Knoppix-CD booten oder der XP-CD. Wenn das nicht klappt, ist es sinnlos, nach der Ursache in Windows weiter zu suchen. Dann ist es ein Hardwareproblem.

16. wie soll ich denn von cd booten wenn mein laufwerk nicht starten tut!?

17. X.MAN

X.MAN Moderator

...mal eine Frage, warum wurde ein neues Laufwerk eingesetzt, hatte das alte Laufwerk noch funktioniert?

18. mein altes hat zwar noch gelesen,konnte aber keine cd mehr brennen,und da es mir sowieso zulaut und zulangsam war wollt ich mir eben ein neues einbauen
    gruß thomas

19. X.MAN

X.MAN Moderator

...in der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk auch nicht zu sehen?

20. deoroller

Das sagt doch eigentlich alles. Das Laufwerk ist kaputt, ist inkompatibel zu dem Notebook, oder das Notebook hat einen Schaden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page