1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gerätemanager - 1 Gerät funkt nicht?!

Discussion in 'Software allgemein' started by TupacShakur, Oct 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist der Controller für die IDE-Laufwerke.
    Hast Du denn welche?
    Außerdem kann der sowieso nicht funken, da es rein kabelbasiert ist, kein WLAN o.ä.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du schon mal die Treiber von der Mainboard-CD installiert?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ TupacShakur
    Dein Geschreibsel ist Müll, bist du nicht in der Lage in vernünftiger Ausdrucksweise einen Satz zu formulieren?

Gruß kingjon

4. Nein ich habe leider die Cd nicht mehr!

Und ich habe keine IDE Laufwerke!

Ich habe mir gedacht das es zusammenhängt bin dem Arbeitsspeicher und zwar steht da bei mir:

Installierter Arbeitsspeicher 4,00 GB (2,96 GB verwendbar)

Wieso ist das den so?
    Gibt es nicht eine Möglichkeit die 4 GB zu nutzen?

5. magiceye04

Wenn Du keine CD-Laufwerke auf den Arbeitsspeicher gelötet hast, hängt das mit Sicherheit nicht zusammen.
    Vielleicht ist das ja ein zusätzlicher Raid-Controller, den man im Bios deaktivieren kann.
    Oder hast Du irgendwelche exotischen Kartenleser?

Da Du keine Angaben zum System gemacht hast, muß die Glaskugel aushelfen: Dein 32bit-System kann eben keine 4GB voll nutzen. Auch Deine Onboard-Grafik braucht ein wenig Speicher.

Last edited: Oct 26, 2012
  6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dann kannst du dir die Treiber beim Hersteller des Mainboards herunter laden. Die genaue Bezeichnung solltest du dazu aber schon wissen.

Vermutlich benutzt du ein 32bit Windows und eine integrierte Grafikkarte.

7. Ich habe einen Laptop mit Windows 32 Bit und meine Grafikkarte ist Nvidia Geforce G105 M

Aber diese Grafikkarte ist doch nicht onboad oder?

8. magiceye04

Laptops haben eigentlich immer eine onboard-Grafik. Die Geforce ist bestimmt nur zusätzlich drin.
    Egal, denn ca. 3GB nutzbarer RAM sind auch ohne die Onboard-Grafik normal für 32bit.

Falls Du irgendwann auf 8GB aufrüstest, müßtest Du halt Deine Windows-Version auf 64bit aktualisieren (geht normalerweise mit dem vorhandenen Key)

9. Vielen DANK für eure Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page