1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gerätemanager zeigt nichts an

Discussion in 'Audio' started by Piratin, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piratin

Piratin Byte

Hallo!

Habe folgendes Problem: Hab Windows XP neu installiert, zuvor hatte ich Vista. Nun hab ich keinen Sound und der Gerätemanager zeigt mir auch nicht an, welche Soundkarte ich habe, dementsprechend bin ich relativ ratlos.
    Würde mich über Hilfe freuen!

Hab hier mal nen Screenshot von dem Zeug gemacht, das der Gerätemanager anzeigt:
    http://freenet-homepage.de/fexpq/screenshot.JPG

Daten:
    [ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer W.
    Ersteller Piratin
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2009-01-07
    Zeit 20:47

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
    Computername W
    Benutzername Piratin

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 1984 MB
    BIOS Typ AMI (04/19/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6150 (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA C51GL
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (LAU0C0644025)

Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST3160815A (149 GB, IDE)
    Festplatte EM639AA Wave Walker MP3 USB Device (1953 MB, USB)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 152627 MB (148939 MB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

Peripheriegeräte:
    USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Piratin

Service Pack 3 ist nicht installiert und DirectX 9.0 ebenfalls nicht. Du hast du sicherlich eine CD beim Rechner dabei gehabt, wo evtl. Motherboard Utility CD" oder etwas ähnliches draufsteht, oder? Da müssten auch die Treiber für die Soundkarte drauf sein.

Gruß
    Nevok

3. Piratin

Piratin Byte

Hey,

danke erstmal für die Antwort. Nee, hab keine CD, weil mein Bruder den PC selbst zusammengeschustert hat. Internet hab ich da auch noch nicht, weil ich dafür so nen Stick brauch und den noch kaufen muss. Kann momentan nur über mein Laptop ins Netz und deswegen die Servicepackdinger nicht runterladen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Bezeichnung steht auf dem Mainboard?
    Everest Home Edition ist definitiv zu alt, um mit neuer Hardware zurecht zu kommen.

5. Piratin

Piratin Byte

Hab den nun mal aufgeschraubt...kenn mich zwar nicht wirklich aus, aber das einzige, was nützlich aussieht, lautet: A8N - VM CSM REV 1.1. OGC...falls es das ist...und falls nicht, wo muss ich denn nachsehen?

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

frag doch einfach mal deinen bruder... alternativ: wenn es eine onboardsoundkarte ist, probier mal den realtek ac97 treiber aus, diese karte wurde in den letzten jahren überall onboard verbaut. sonst versuch es mal mit aida32.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Piratin

Piratin Byte

okay, danke jedenfalls. dann warte ich, bis ich internet hab und lad mit dann das servicepack 3 runter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page