1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gerätes PERF

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Urmel1, Jan 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Moinsen,
    weis jemand zufällig die Ursache dieser Meldung :

Fehler beim Initialisieren des Gerätes PERF. System angehalten.

Erschien aufeinmal, als ich den PC booten wollte.
    Das System fuhr ausschließlich in den gesicherten Modus hoch.

MfG

2. kdvz

kdvz ROM

bootlog.txt aktivieren dann nachschauen,
    oder windows nue installieren aber vorher bestimmte Dateien umbenennen!!! sonst nützt nicht
    hwinfo /ui in ausführen starten und nachschauen

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Blah. Ist das deine Standardlösung zu jedem Problem oder was?

@Urmel1

Hast du Windows ME? Versuch's mal mit der Systemwiederherstellung.
    Ansonsten probier's mal mit dem Wiederherstellen der Registry: in den DOS-Modus booten, scanreg/restore eingeben und letzte funktionierende Registry wiederherstellen.

ODER

" if you search for and remove perf.vxd and the folder perf from the registry, that will fix your problem. I just done it and it worked fine, but I'm not sure what it is. start, run, regedit - edit find type in perf.vxd "

Also im abgesicherten Modus nach 'perf.vxd' bzw 'perf' suchen und den entsprechenden Einträg löschen. Natürlich auf eigene Gefahr.

mfg

Michael

4. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Oh, danke für die Antworten.
    Inzwischen habe ich schon das rituele Format C vollzogen :D

MfG

5. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Wozu, wenn's noch andere Lösungen gibt? Na ja, fürs nächste Mal.

mfg

michael

6. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

@ MaxMaster

Kann schon sein, aber hast du dir mal die 2 anderen Beiträge von kdvz angesehen? Ich glaub, das Einzige was der beherrscht, ist Copy & Paste.

mfg

Michael

7. Gestern traf auf meinem Rechner (Windows-ME) der hier behandelte Fehler urplötzlich bei Starten des Rechners auf.
    Es wurden keine Soft- oder Hardwareänderungen vorgenommen.

Ich folgte den Hinweisen von pcschröder76 mit Erfolg: scanreg im DOS-Modus.

Möchte nur wissen, was die Ursache war. Kann es sein, dass es ein Druckerproblem war? Denn beim nächsten Hochfahren wurde der Hardware-Assistent aktiv und erkannte den Drucker als neue Hardware und installierte die Treiber neu.

Dies wollte ich zurückkoppeln.
    Danke an pcschröder76 für den Tipp und allerseits Frohe Weihnachten!!!

Michael aus Aachen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page