1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gerätesoftware wurde nicht installiert

Discussion in 'Windows 7' started by jutta76, Feb 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jutta76

jutta76 Byte

Hallo zusammen!

Immer wenn ich meine Kamera anstecke, kommt die Fehlermeldung, daß die Gerätesoftware nicht installiert werden kann. Bei der Kamera meiner Eltern das selbe Problem. Am Kabel kann es nicht liegen, denn beim Laptop funktionierts. USB Stick erkennt er auch.

Hab nun gesucht und gefunden, daß ich einen Treiber aktualisieren muss. Aber welchen? Hab jetzt nach Windows updates gesucht, aber da ist alles installiert. Was kann ich tun?

Danke und lg
    Jutta

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche genaue Bezeichnung hat die Kamera und welche Windows Versionen werden verwendet? Und welches Windows bei dem Laptop?

3. jutta76

jutta76 Byte

Hallo!

Windows XP beim Laptop

Windows 7 beim PC wo es nicht funktioniert.
    Canon Powershot A430 und Canon Powershot SX130 IS - beide funktionieren nicht.

4. deoroller

Last edited: Feb 1, 2013
  5. jutta76

jutta76 Byte

Danke, habs versucht, aber erkennt das Gerät gar nicht als Canon. Dieser Fehler wird unter Details angezeigt:
    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Hab dazu dieses gefunden: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=36&id=495

Soll ich das machen? Wo isn Ausführen bei Windows 7??

6. deoroller

7. jutta76

jutta76 Byte

Habs probiert, hat nichts geändert. Im Gerätemanager bei jedem tragbaren Gerät(wpd Dateisystem Volume Treiber) ist ein Rufzeichen.

Last edited: Feb 1, 2013
  8. deoroller

Dann kann man die Einträge mal deinstallieren.

9. jutta76

jutta76 Byte

Welche einträge? Und wo?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich denke, Laufwerksbuchstaben zuweisen erledigt das "Problem" - hab' aber keine Ahnung von Vista/7/8 usw. ...

11. jutta76

jutta76 Byte

@deoroller
    Welche Einträge meinst Du?

Mittlerweile hab ich nachgelesen, daß das durch ein Windows 7 update verursacht wurde. Das ist so ärgerlich!! Woher soll ein Laie wie ich wissen, wie man das wieder herstellt?? Können die kein update machen, welches den Fehler wieder korrigiert!! Das dauert immer Stunden, bis ich herausgefunden hab, woran es liegt und wie es zu richten ist. Von der Angst was falsch zu machen ganz zu schweigen! :mad:

12. deoroller

Gemeint sich die unnötigen Einträge im Gerätemanager.
    Dafür gibt es auch nützliches Tool. (DriveCleanup)

13. jutta76

jutta76 Byte

Mittlerweile bin ich drauf gekommen woran es lag. Man muss bei der kamera "play" also fotos anschauen einstellen, dann gehts. Ja, so einfach kans oft sein :-P

14. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Geht noch einfacher:

Auf der Tastatur "Windows-Taste +R" drücken und schon ist das Ausführenfenster da.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page