1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geräusch kompensieren - Video

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by justify, Sep 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. justify

justify ROM

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Newby was irgendwelche Videoerstellungen/Bearbeitungen angeht.

An sich habe ich auch nur ein Amateur-Problem :o

Und zwar möchte ich ein kleines Video von meinem PC/Webcam aus aufnehmen (für einen Videoblog).
    Kein Schnick-schnack, keine aufwendige Effekte oder sowas.

Ich habe mir das Programm "Debut Video Capture" runtergelden.
    Nur blöderweise hat mein Laptop eine ziemlich "laute" Lüftung, so dass man bei der Aufnahme natürlich ein fürchterliches Geräusch drauf hat.

Gibt es einen Trick wie man sowas lösen kann?
    Wäre toll, wenn jemand einen kleinen Kniff hätte.
    Wäre schade, wenn es nicht ginge.

Liebe Grüße :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich nehme mal an, dass das interne MIC benutzt wird und schlecht gegen innere Betriebsgeräusche entkoppelt ist. Oder wie nimmst du den Ton auf?
    - Du könntest es mit einem externen MIC (z.B via Headset) probieren,
    - oder die Lüfterdrehzahl vielleicht durch entprechende Energieeinstellungen reduzieren.
    - Außerdem bei Cam-Recording mit Voicerecording auch keine anderen Programme im Hintergrund laufen lassen, welche die CPU zu Volllast zwingen, damit läuft dann zwangsweise auch der Lüfter auf Hochtouren.
    - falls MIC-Vorverstärker aktiv: ein deaktivieren könnte (teilweise) helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page