1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geräusche beim Hochfahren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jambo51, Jul 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jambo51

Jambo51 ROM

seid längerem beobachte ich das mein PC bein ersten Hochfahren merkwürdige Geräusche von sich gibt, nach ca. 30-45 sek. sind sie wieder weg und der Computer Läuft ab dann nur noch ruhig so wie es sein soll. Aber wie gesagt, bein ersten Hochfahren ( Morgens, Mittags oder Abends ) da hat er ein paar sek. komische Geräusche. Hinweis von mir: meine Vermutung ist eventuell der Kühler/Lüfter.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal das Gehäuse auf machen und genau hin hören.
    Einen Lüfter kann man auch vorsichtig mit dem Finger anhalten.

3. Jambo51

Jambo51 ROM

hab ich ja auch schon mal dran gedacht, nur der PC hat noch restgarantie, und indem ich das Gehäuse aufmache würde im Fall eines Garantieanspruches die Garantie verfallen. Ich könnte natürlich auch den Computer auf grund dessen einschicken und somit die Garantie in Anspruch nehmen, nur dann hänge ich hier 3 oder 4 Wochen ohne PC.

4. deoroller

Steht das in den AGB des Händlers, der den PC verkauft hat, dass er nicht aufgemacht werden darf oder ist er versiegelt?
    Wenn man den PC 2 Jahre lang nicht aufmachen darf, darf man dann auch nicht aufrüsten. Das ist Schwachsinn.

5. Jambo51

Jambo51 ROM

er ist versiegelt. Ich weiß nicht ob es es in der AGB steht. Ich dachte das wäre überall so.

6. deoroller

Es werden schon PCs aufgerüstet, die gerade gekauft worden sind. Der PC ist ein offenes System. Deshalb hat er sich am Markt durchgesetzt und nicht eine Konsole. Aber ich will dir nichts empfehlen, was sich für dich als Nachteil herausstellt. Rufe den Händler an, was du machen kannst. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page