1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geräusche beim öffnen von Ordnern etc.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by LORD FIL, Dec 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LORD FIL

LORD FIL Byte

Hallo Leute!!!

ICh habe mit dem "tuneup styler" der "TuneUp Utilities 2006" ein wenig am Design meines Rechners verändert.

JETZT

Höre ich KLICKGERÄUSCHE beim öffnen von ordner, laufwerken etc...

das erstaunt mich umso mehr, weil der "tuneup styler" gar nicht für die geräuschkulisse verantwortlich ist und daran nichts ändern kann.
    diese vorgeschichte nur, falls ih mich irren sollte!

Ich vermute, dass es an Windows liegt...

Vielleicht kann mir hier wer sagen wo ich das ausstellen kann!
    Unter Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte habe ich leider nichts gefunden!

Schonmal danke für die Mühe

Philipp

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Da

hast du schon dieTuneup Utilities und kriegst die KLICKGERÄUSCHE damit nicht weg?
    Versuche es mal in derSystemsteuerung unterS O U N D S!
    und wähle im Pulldownmenü unter "Sounds "keine Sounds" aus.

3. PicoBS

PicoBS Megabyte

[ot]

rofl

[/ot]

..........

4. LORD FIL

LORD FIL Byte

schön gedacht bringt aber nix - klicken ist noch immer da... - anderer rat?^^

und es klickt auch zwischendurch wie ich bemerkt habe...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat denn dieses Supertool keine Recovery-Funktion?

6. LORD FIL

LORD FIL Byte

bringt nix

7. deoroller

8. LORD FIL

LORD FIL Byte

es geht ja nicht nur ums internet...

9. LORD FIL

LORD FIL Byte

Hey - ich hab die Datei Windows-Start gelöscht und es geht wieder!!!

Vielen Dank...

würde mich trotzdem interessieren wie das zustandegekommen ist!

10. deoroller

Deshalb habe ich richtig Angst vor Tuningprogrammen, wenn man nur eine Option ändern will und auf "übernehmen" klickt und dann sämtliche Einstellungen geändert werden, die voreingestellt sind.

Um mir die Angst zu nehmen, mache ich vorher eine Image der c:-Partition und spiele es hinterher wieder auf.

11. Chacky

Chacky Megabyte

Oder erst die Finger davon lassen.
    Hatte auch schon schlechte erfahrungen damit gehabt.
    Sämtliche dateien, meist word dokumente" in "Eigenen Dateien" wurden gelösch:aua: ich hätte heulen können

Tip: Nicht so viel Müll installieren, dann muss man auch nicht "tunen"

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Weil man sich nicht mit den Werkzeugen auskennt, die man benutzt und dann Schleifmaschinen verwendet, die die Funktionalität des Werkzeuges beseitigen.

Öl ist auch eine ganz tolle Sache.
    Aber Öl zwischen Bremsbacke und Scheibe kann fatal sein...
    Also:
    Wenn Bremsen quietschen, niemals ölen...

13. deoroller

Und in der PC Games Hardware haben sie in der Ausgabe 1/2006 getestet, welche Tuningmassnahmen am meisten bringen.
    Eindeutig vorne lag die Neuinstallation von XP, an letzter Stelle, da kein Unterschied messbar, das Tunen mit Ashompoo Winoptimizer 2005. (Basis 2 Jahre altes XP ohne Tuning)
    Und trotzdem sind auf den Heft-CDs immer irgendwelche Tuningtools drauf.
    Die sind meist nicht nur kostenlos, sondern auch umsonst. Und wer damit unbedarft tuned, darf anschließend XP neu aufsetzen und bekommt damit einen echten Geschwindigkeitsschub. :rolleyes:

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und somit ist das Ziel des Tunens doch wieder erreicht, oder?!

ROTFLBTC

15. pheoplanet

pheoplanet Byte

Kein Problem ^^ :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page