1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geräuschentwicklung beim Sony VAIO PCG-FR315M

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by seril, Oct 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seril

seril ROM

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem welches mich stört, und zwar habe ich ein Sony VAIO PCG-FR315M und ich bin auch durchweg zufrieden mit dem Gerät, ABER knapp 1. Minute nach dem booten (ausgehend von einem abgekühlten Zustand, also nicht Reboot und bereits erhöter Temp.) gehen/geht die/der Lüfter an und die sind geräuschtechnisch nicht ohne.
    Mein Problem ist nun das die Luft die rauskommt nicht wirklich heiss ist, also das Notebook arbeitet in meinen Augen völlig zu unrecht mit solch hohen (und lauten) Lüfterdrehzahlen.

Was kann ich nun dagegen machen, ich habs mit googlen versucht, nix wirklich hilfreiches gefunden, Lüfter säubern, auch nicht wirklich was gebracht, Speedfan, erkennt das Board nicht.

Was gibt es noch für Möglichkeiten das Notebook etwas leiser zu bekommen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page