1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gerettetes Outlook 2007 wieder auf meinem PC installieren?

Discussion in 'Mail-Programme' started by couchpotatoe, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    vor kurzem ist mein PC abgeschmiert, ich konnte Windows nur noch im abgesicherten Modus starten. Die Firma, von der ich meinen PC habe, hat per Hotline alles probiert, um das "alte" Windows zu retten, aber vergebens. Da ich so was schon befuerchtete habe ich - auch mit Hilfe der Hotline - das Outlook 2007, das schon auf meinem PC war, auf eine externe Festplatte gespeichert. Nun wuesste ich gerne von Euch, wie ich das erneut auf meinen PC spielen kann, um all die "alten" Emails nach wie vor abrufen bzw. lesen zu koennen. Sprich: Ich will mit dem alten Outlook auf meinem PC DA weitermachen, wo ich aufgehoert habe!!!
    LG und vielen Dank schon jetzt
    Couchpotatoe

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hast du denn von deinem alten Outlook gerettet?
    Outlook selber muss auf jeden Fall neu installiert werden.
    Für die Daten ist die Datei "outlook.pst" aus deinem persönlichen Profil zuständig. Deren Inhalt lässt sich ganz einfach in das neu installierte Outlook importieren.

3. "Outlook.pst" kommt mir bekannt vor. Wie gesagt: Die Hotline hat mir verschiedenes gesagt. Ich glaube sie sagten, ich solle bei Outlook auf Datei->Importieren/Exportieren gehen und dann war da was mit RSS. Es ist auf jeden Fall ein Outlook auf der externen Festplatte jetzt muss ich wissen, wie ich dieses RSS wieder in das neu aufgespielte Outlook einspeisen muss. Bitte helft mir!
    LG Couchpotatoe

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was RSS mit den Daten zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. Du kannst über die Importfunktion von Outlook deine alten Daten, also Mails, Kalender, Adressen wieder einlesen.
    Die Funktionen von Outlook müssen neu eingerichtet werden.

5. Hi
    also wie genau importiere ich diese gesicherte pst datei wieder in Outlook? Bei Importieren/Exportieren finde ich nirgendwo eine Mmoeglichkeit "PST Dateien importieren". Auf der externen Festplatte ist ein Backup von Outlook 2007 und das ist eine PST Datei.
    Sorry, ich bin ein ziemlicher PC Dummie
    LG Couchpotatoe

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da bist du doch auf dem richtigen Weg

7. Na gut und was muss ich nun tun, um dieses Backup wieder zu installieren?
    LG Couchpotatoe

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Steht da nicht unten drunter "weiter"?

9. o.k. es ist alles wieder im gruenen Bereich! Vielen herzlichen Dank fuer die Hilfe.
    Case closed, Klappe zu-Affe tot! ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page