1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom 1st Supersonic PCI E 1780

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by funkie, Feb 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dirk7

dirk7 ROM

da sieht man mal, dass "Shaghon" von der Materie wirklich keinerlei Ahnung hat!

Das MM Gericom Book ist nicht schlecht oder besser als z.b. Acer, Toshiba, IBM oder Dell.

Gericom baut wie fast alle anderen Hersteller die Books nicht selber, sondern kauft diese ein und vermarktet die Books unter dem Namen Gericom.

Dass MM Book ist z.B. von der Firma Quanta die die Books unter anderem auch für die o.g. Firmen baut. Auch die im Book verbauten Komonenten sind von sehr guter Qualität (HDD von Hitachi, Brenner von Panasonic, Grafikkarte von Nvidia, Boad von Quanta usw)

Zum Service, 2 Jahre Garantie (keine Gewhärleistung), davon 1 Jahr Pick up anf Return sowie ein gleichwertiges Leihbook wenn die Instandsetzung länger als 7 Tage dauert. Was will man da mehr?? Erwartest Du, dass jemand zu Dir nach Hause kommt und das Book vor Ort repariert, oder was???

Der schlechte Ruf von Gericom resultiert noch aus vergangener Zeit und ist heute gar nicht mehr zu vergleichen.

Also, bevor man was über eine Firma schreibt, sollte man sich erkundigen und seine meinung nicht aus irgendwelchen Foren zusammenfassen!

Gruß
    dirk

2. Na sowas wollte ich doch lesen. Das erleichtert mir doch die Antwort auf die Frage, ob ich einen riesen Fehler begangen habe, oder nicht. Jetzt bleibt also nur noch abwarten und gucken ob das NB heile bleibt oder nicht.

Gruß
    Ali

3. Simon_says

Simon_says Byte

Also Shagon, ich hatte 2 Jahre ein Gericom Notebook,
    - es war zum Kaufzeitpunkt das preis-werteste Angebot
    - es war leistungstark
    - es war perfekt vorinstalliert
    - nichts ging in dieser Zeit kaputt, leierte aus etc.
    - ich war auf mehreren LANs, und hatte immer den besten Rechner, und am schnellsten aufgebaut :-)
    - der Support war im (selbstverschuldeten) Fehlerfall per email schnell und effizient
    - es war halt laut, aber dafür Desktopersatz.

-> was hast Du als erschütternde Fakten aus ERSTER HAND vorzuweisen, außer Deinem langweiligen Verweis auf andere Foren?? Quatscht da etwa jemand einfach nur nach, was er so hört und liest? Was bringt Dir das? Hast Du etwa ein 'Markengerät' (s. Hinweis auf die eigentlichen Produzenten -> das Gericom ist eigentlich Quanta usw.) für mehr Geld mit weniger Leistung erstanden? Und stinkt Dir das?

Horrorstories gibt es nahezu zu jedem Hersteller - und zwar von den paar wenigen, die das Pech haben, ein Montagsgerät ergattert zu haben. Gericom und andere sind Massenseller, da gehen tausende von Geräten über den Ladentisch und tausende von Kunden sind zufrieden - die posten natürlich nix in irgendwelche Foren - wozu auch.

Das 1st Supersonic steht nun als Nachfolger bei mir auf dem Schreibtisch.
    Die Verarbeitung ist OK, das Display ist brilliant, die 3D-Leistung bestechend, die Ausstattung für den Preis herausragend, die Softwareausstattung (bis auf den fehlenden Virenscanner) komplett, und ohne Last ist es bis auf ein kurzes Durchlüften alle 5-10 Minuten mucksmäuschenstill. Und die Garantieleistung wie bei jedem anderen Angebot auch.

... also... noch Fragen, Hauser?

says Simon

4. Rehuus

Rehuus Guest

Nochmal der Verweis auf folgendes Forum/Thread: http://notebook-forum.info/wbb/thread.php?threadid=134
    Dort müsst ihr euch nicht ständig mit Besserwissern aus zweiter Hand auseinandersetzen, die keine Ahnung haben und alles nur schlechtreden wollen...
    Es ist traurig, das leider überall diese inkompetenten Miesmacher posten, die auch noch glauben, das Gericom der Hersteller der NBs ist und Quanta ein Joghurt ;)

gruß Rehuus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page