1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom Beetle 2430e DVD/CD-RW (Real, Mai 2004)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by VerstehNix, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lei_to

Lei_to ROM

Schade,

wäre ich nie auf diese Seite gelangt, hätte ich wahrscheinlich immer noch Freude an meinem Real-Notebook. Aber jetzt, wo ich mit Zahlen und Testwerten gefüttert bin, werde ich wohl nie wieder so naiv daran sitzen können. Jetzte weiß ich ja - oder sollte wissen - dass mein Gerät sich weder als mobiler Computer eignet (Komisch, mir reicht es schon, dass ich an verschiedenen Orten der Wohnung oder in der Bibliothek arbeiten kann, zur Not auch mit Netzteil...) noch als Desktopersatz geeignet ist (Vielleicht sollte ich noch intensiver versuchen, einen Fehler bei Programmausführungen zu finden?). Was die Multi-Media-Geschichte und die Graphik angeht:
    Vielleicht ist mein DVD-Laufwerk kaputt. Am Ende liefen die Filme, die ich darauf gesehen habe, nur aufgrund eines Systemfehlers?
    Fazit:
    Wer immer das Neuste, Beste haben will, der wird sein Notebook, egal wie toll es jetzt ist, ohnehin in einem Jahr verkaufen können. Es gibt aber Menschen, die nicht ihren letzten Cent für Computer ausgeben wollen, denen eine gewisse Funktionalität ausreichend ist und denen es reicht, wenn das, was sie haben, auch eine Zeit lang hält. Vielleicht sollte man das bei Tests und Stellungnahmen mal berücksichtigen. Was heißt das überhaupt: Am Ende bleibt nur der Preis? Der Preis steht immer in einer Relation zur Leistung. Wenn nur der Preis bliebe, hieße das zu zahlen ohne etwas zu bekommen. Das wäre in der Tat teuer. Wer sich aber ein Notebook für 800 Euro kauft, der weiß doch, dass er nicht alles dafür haben kann.
    Ich kann es nicht mehr hören: Wer nicht ein High-End-Produkt besitzt, wird von den "Fachleuten" ausgelacht und wer am Ende sogar einen Computer besitzt, der älter als zwei Jahre ist, wird wie ein Außerirdischer betrachtet!

Lei_to

2. ikonjae

ikonjae Byte

Mein Fazit:

1. als Desktop-Ersatz zu lahm.
    2. zum Mobileinsatz zu geringe Akku-Laufzeit.
    3. als Schreibmaschine zu teuer.

Was bleibt ist einfach nur der Preis.

Wer's braucht......

....die Anderen sollten líeber noch ein paar Euronen d'rauflegen.

greetz

3. VerstehNix

VerstehNix Byte

Und wie sieht's mit Anschlüssen/Schnittstellen aus? Konkret: USB 2.0 müsste ja wohl vorhanden sein (wieviele?), aber TV-Out, S/PDIF, Firewire etc. pp? Auch Infos zur Erweiterbarkeit (außer RAM) wären ganz nett:confused:

4. Hallo!

Hat schon jemand das neue Real-Gericom-Beetle Modell für 799,- vorher mal
    getestet?

Habe auf der Gericom Seite das Beetle Modell gefunden mit
    Angaben über Größe, Funktion usw.

http://www.gericom.com/gericom2001/page.cfm?page=notebooks_productserie&serie=70

Habe gesehen das Gericom das Modell auch für 799 Eur anbietet: http://www.gericom.com/Abverkauf/abverkauf.html

Ciao, Roberto aus Köln

Da hier neu bin und nicht alle Einstellungen aktiviert habe, wäre ich für Nachrichten direkt an rob_cologne@web.de dankbar.

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

6. Kenne auch einen, wenn der Dir was sagt oder schreibt, verstehst Du ganienix.

Ich sage dann immer "ja" und wenn er komisch schaut, sage ich ruckzuck "natürlich nein". Irgendwie stimmt es dann immer ein bißchen.

Whrscheinlich meint er, ich würde nicht verstehen, was er meint.

Hmm....

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aua, was ist das für 'ne Sprache ?!?

8. Hallo VerstehNix,

habe mich über den Umgangston von "chrisspain" auch etwas gewundert. Du hast doch ganz normal gefragt und die Frage war berechtigt.

Meine Vermutung hat sich bestätigt: Übrig bleibt nur billig. Und das für 800 Euro.

Ich selbst habe ein Medion, noch mit 2GHz-P4, Fön-Lüfter und einer lahmen Festplatte. Nach 2 Jahren hatte trotz pfleglichster Behandlung der Deckel an den Scharnieren Risse. Beim Medion-Kundendienst haben sie das repariert und gleichzeitig die Festplatte ausgewechselt. Es läuft nun zufriedenstellend, aber so ein richtiger Desktop-Ersatz wird ein Laptop wohl erst bei hohem Preis werden. Und wenn Du Dir einen Desktoprechner baust, dann kostet der incl. XP-Home gerade mal 350 - 400Euro.
    Dann genügt auch so ein Minimal-Laptop, wenn Du damit nicht spielen willst. Macht mit den Serien-Bildschirmen eh' kein Spaß.

HD

9. VerstehNix

VerstehNix Byte

Auf einem Bild kann ich auch schlecht erkennen, ob eine 3,5-mm-Klinkenbuchse nun bloß ein Line-Out oder eine S/PDIF-schnittstelle ist. Und ob ich die Möglichkeit habe, eine PCMCIA-Karte (z.B. WLAN) zu verwenden, fände ich schon wichtig. Bei einigen Billiglösungen (z.B. (einige ?) Elitegroup DeskNote) besteht diese Möglichkeit nicht.
    Klar, solche Infos sind schon andernorts zugänglich, sollten aber auch auf der Seite mit den technischen Daten kurz aufgeführt werden.

10. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Bilder?

Hmmm.
    Die helfen zumindest mir auch nicht richtig weiter. Die Ähnlichkeit der Anschluß-Details mit dem berühmten "Kampf zweier Neger im dunklen Flur bei ausem Licht, runternen Rollos und zuen Türen" ist frappierend.

MfG Raberti

11. schau doch einfach auf die Bilder,genauer gehts doch gar nicht.
    Was willst Du bei einem Notebook erweitern? Memory geht,wenn auch nicht direct,will heissen ist unter der Tastatur oder sowas und man muss mehr als eine Schraube loesen und die Festplatte wird auch austauschbar sein. Fuer 799 braucht man glaube ich kaum grosse Ansprueche stellen.
    mfG
    C

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page