1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom Blockbuster Excellent 7000-1780

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by perti, Oct 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. perti

perti ROM

Laufzeit Akku nachreichen?

Wie lange tut er denn nun? Bei mir leider nur 1:38 h, wenn ich das NB mit "ENTF" ins BIOS bringe und stehen lasse. Das ist m. E. viel zu wenig.

Bin mal gespannt auf die PC-Welt Bewertung.

Liebe PC-Welt, wie bewertet ihr eigentlich die Akku-Laufzeit?

Schöne Grüße

2. Angelwhv

Angelwhv ROM

Bei mir war er heute im ersten Test nach 1 3/4 h im Officebetrieb bei 50 %. Trotzdem würden auch mich die PC Welter Ergebnisse interessieren. Wie bist Du sonst mit dem Gerät zufrieden?

Angelwhv

3. perti

perti ROM

Bin ansonsten top zufrieden. Zwar klappert die Tastatur rechts unten etwas, aber hier werde ich vielleicht mal was drunterkleben.

Mich stört: kein CF-Kartenleser, kein IR, schweres Netzteil, Akku (?)

Mir gefällt (besonders): Widescreen-TFT, Recovery-Möglichkeit über F4, Einstellmöglichkeit des Touchpads (über Treiber-CD, die Hotline wusste das nicht!), Positionierung der Anschlussmöglichkeiten (im Gegensatz zum ALDI) und natürlich 256MB Grafik

Eine Frage: Steht bei dir auch der Stift zum PCMCIA-Eingang etwas heraus, wenn er eingerastet ist?

Und: Kannst du vielleicht einfach mal mit vollem Akku das NB starten und "ENTF" drücken und im BIOS stehen lassen und überprüfen, wie lange der Akku dann hält bis das NB sich ausschaltet? Vielen Dank

4. Angelwhv

Angelwhv ROM

Der Stift guckt bei mir auch ein ganze schönes Stück raus. War eigentlich das erste, was mir negativ aufgefallen war. Bei dem Display bin ich mir nicht ganz sicher, ob es gut ist.

Die Sache mit dem Akku kann ich frühestens am WE probieren. Ich habe momentan das Notebook ständig in Betrieb. Aber vielleicht ist die PC-Welt bis dahin auch so weit ... Vielleicht muss man sonst noch mal in einem anderen PC-Welt-Forum fragen, die müssen ja eigentlich so was wie Kritik haben. Vielleicht lesen die das öfters.

5. atomicfan

atomicfan ROM

hast du den akku mal ausprobiert???

ich hab mein notebook zum service geschickt weil er nur 1,39h gehalten hat.

kann doch wohl nicht sein bei einem centrino nb, oder???

und warum hält das baugleiche ego bis zu 6h???

wann wird denn endlich die akkuzeit von pc welt nachgereicht oder haben die auch probleme mit dem akku???

6. Angelwhv

Angelwhv ROM

Also seine 3 h (Office) schafft der Akku bei mir , mehr teste ich am Wochenende mal aus. Schreibe mal woran es bei dir gelegen hat.

7. atomicfan

atomicfan ROM

ist nur im reinen office betrieb, das kann ja wohl nicht sein, oder???????

hab ich mehrmals ausprobiert und immer das gleiche ergebniss bzw. weniger

8. mc-gismo

mc-gismo ROM

Bei mir zeigts nur 56,2 GB Festplatte an. Die Gericom Hotline sagt dass der Rest für Recover Pro genutzt wird.
    Aber das sind doch 20 GB??? Kann das sein??

9. hallo liebe Forum Mitglieder,
    habe ein gewaltiges Problem mit meinem neuen Gericom Blockbuster excellent 7000.
    Habe in BIOS das touchpad ausgeschatlet, allerdings hat damit auch die Tastatur seine Funktionalität beendet! ich habe keine ahnung wie ich das wieder hinbekommen kann, da der rechner jetzt völlig handlungsunfähig ist. Ich kann mich nicht mal mehr in Windows anmelden und auch die Einstellung nicht rückgängig machen, da ja die F2 Taste nicht funktioniert und ich nicht ins BIOS Menü komme.
    Vielen Dank für eure Hilfe

10. Rehuus

Rehuus Guest

11. evrtobi

evrtobi ROM

Hallo Excellent Besitzer,

ich hab ein Problem mit dem NB aus dem Titel:

Und zwar zeigt bei mir der PC nur noch eine Taktfrequenz von 600Mhz an, nicht mit 1700Mhz.

Weiß wer, wie ich das wieder zurück stellen kann?
    Bin für alle Tipps dankbar!

Gruß
    Tobi

12. Donmato

Donmato Megabyte

laß ihn arbeiten dann geht der takt auch wieder hoch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page