1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom Blockbuster Problem mit ATI mobility 9000

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Buxi, Dec 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buxi

Buxi ROM

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Gericom Blockbuster 2440 XL zugelegt.
    Nun habe ich mein Betriebssystem neu installiert und es läuft eigentlich alles ganz gut, bis auf die grafikkarte.

Das Problem: Immer wenn ich die ATI treiber installieren will zeigt der rechner mir eine Melden an "video treiber nicht gefunden" "installieren sie zuerst einen VGA treiber"

Ich habe bisher alle treiber probiert: omega, ati, win 95 standard vga treiber, sis chipsatz grafik treiber usw. doch ich bin bis jetzt zu keiner lösung gekommen.

ich bin für jede hilfe dankbar.

mfg buxi

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das ist eine Super-Info, kannte ich nicht! Ich wußte nur, daß man für Mobility GPUs die "speziell angepaßten" Treiber des Board/Notebook-Herstellers nehmen mußte ... :spitze:

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Interessante Geschichte.Hast du das mal ausprobiert ? Ansonsten ist es immer ein wenig schwierig, die spezifischen Treiber für Notebooks zu bekommen.Normalerweise muss man über spezielle Hersteller-Seiten des Notebook-Produzenten gehen.Unter Umständen kann das mit Problemen verbunden sein (manchmal kennwortgeschützt und Registrierung erforderlich).

5. Janosch77

Janosch77 Byte

Hallo,
    du musst die Treiber "modden" bevor sie auf Mobility Chips laufen, das geht z.B. hiermit.

MfG Janosch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page