1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom Ego GT 1780-M18

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by andideasmoe, Feb 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Gefällt mir wirklich gut das Notebook - wenn es nur nicht von Gericom wäre. Auch die gute Verarbeitung beseitigt nicht meine Zweifel, was die Qualität der Firma angeht. Man hört einfach zuviel schlechtes. Zumal nun noch die Produktion de Notebooks eingestellt wird und m. E. die Abwicklung von Garantiefällen noch schwerer wird.

2. Donmato

Donmato Megabyte

und wenn es vonb medion wäre?

gericom wurde im letzten jahr von medion aufgekauft (übernommen ;) )

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Der Support dito?

4. Simon_says

Simon_says Byte

Hatte jetzt 2 Jahre lang ein Gericom, da war nie was zu beanstanden.
    Einmal hab ich auf eigene Faust BIOS geupdatet - ging nix mehr - bei Gericom per email nachgefragt - am gleichen tage die Lösung bekommen (mit dem Hinweis, dass es ungeschickt ist, einfach so ohne Grund das BIOS zu updaten - da hatte er ja recht).
    ->Ich war sowohl mit dem Notebook (Qualität u. Leistung) als auch mit dem Service zufrieden.

says Simon.

5. Simon_says

Simon_says Byte

und das ist schlecht. So ein richtig nerviges Lüftergeräusch AUF dem Tisch, direkt vor Dir ist was anderes, als wenn der Desktop unterm Tisch surrt!!
    Auf LANs störts natürlich gar nicht, aber zu Hause geht das auf die Nüsse!

6. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Aber das geht Markenherstellern nicht anders. Hatte nen Toshiba und das hatte ohne ersichtlichen Grund dauernd losgetönt. Echt ätzend und zum Glück verkauft bekommen.

7. Donmato

Donmato Megabyte

dito :D

textfüller

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Dann müssten theoretisch schlagartig die meisten Beschwerden abnehmen. Mit Gericom selbst kannman ja Bände füllen, der Medion Support hat sich zumindest als bemüht gezeigt.

9. SteveXY

SteveXY Byte

An den 23.02.05 gibt es eine recht gute Alternative bei Aldi für 1299.- € :

Intel® Pentium® M Prozessor 735
    (2 MB Cache, 1.70 GHz, 400 MHz FSB)
    Intel® 855 PM Chipset
    Intel®Pro/Wireless LAN

512 MB RAM (beide Bänke belegt)

15,4'' Wide-Screen-TFT-XGA-Display, Auflösung: 1280x800 Pixel

Mobility™ Radeon™ 9700 SE mit 128 MB DDR-RAM

MULTI-Standard DVD/CD-Brenner mit Dual Layer Unterstützung

Seagate 100GB Festplatte mit 5400 U/Min

Dazu: Bluetooth, WLAN, TV und FM-Karte und ein reichhaltiges Softwareangebot MS Works Suite etc....

Im Vergleich zum Gericom ist die Grafikkarte etwas schlechter und die Displayauflösung etwas geringer (wobei ich die 1280 x 800 des Medion für sinnvoller halte - und für die meisten Spieler als besser geeignet einschätze) - Sehr erfreulich die 100 GB Festplatte und der deutlich bessere DVD-Brenner und die gute Softwareausstattung. Ob Bluetooth und TV-FM Karte wichtig sind sollte jeder selber entscheiden - Interessieren würde mich die Akkulaufzeit - ich hoffe das wir dieses in einem der nächsten Tests nachlesen können.

10. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Hmm, ausgerechnet die abgespeckte Grafikkarte macht mich beim Aldi-Notebook nicht an. Die 9800 (baut auf der X800 auf) ist ein ganzes Stück besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page