1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom Hummer Defekt?!?!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by waldi9, Jun 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waldi9

waldi9 Kbyte

BITTTE HELFEN ES IST WICHTIG!!!!

Es geht um ein Gericom Notebook mit der genauen Bezeichnung von "Gericom Hummer 2640e"!
    Es hat folgenden Fehler und zwar hat es gestern noch ohne MAcken funktioniert und heute hat er dann folgende Macken:

- startete nicht das erste mal (Erst mehrmals auf power button klicken)

- internet gestartet und ein bisschen gesurft und dann ca. 20 min stehen gelassen auf dem desktop

- wollte nach den 20 min wieder weiter machen und dann habe ich die maus bewegt und auf einmal ging er aus

- jetzt startet er nicht mehr!!!!!

- beim drücken auf den power button gehen nur kurz alle drei lämpchen an (wie bei jedem start), doch er startet nicht (kein lüfer,... ist zu hören wie normalerweise)

Kennt jemand eine Lösung, habe keine Lust mehr auf diesen Schrott von Gericom, will ihn jetzt reparieren (so weit es nicht zu teuer wird) und dann weg bei ebay mit dem Schrott!!!!!:mad:

Auf jeden Fall funktionier das Netzteil noch, da bei diesem das lämpchen an ist.

2. waldi9

waldi9 Kbyte

Er stand jetzt ein paar minuten und dann konnte ich ihn wieder normal starten!
    Ist aber nach 2 min wieder ausgegangen!!!!!

3. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

wie alt ist das Teil? Ist es überdurchschnittlich warm an der Stelle wo der Prozessor steckt?

Gruß Fanatyc

4. waldi9

waldi9 Kbyte

wird in einem Monat Jahre alt!!!
    Warm ist es nicht

5. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Ach so:) Es wird Jahre alt! Na da weiss ich jetzt bestens bescheid:):):) Evtl. ein Wackler am Netzteilkabel? Läuft der Lüfter wenn das Latop angeht? Gibt es öfters Ausfälle und Errors beim Booten oder im Betrieb?

6. waldi9

waldi9 Kbyte

Netzteil hat keinen wackler denke ich da der akku asugebaut ist und er ja saft für die lämchen kriegt.
    Wenn er denn mal startet gehen die lüfter und wenn er dann auch angeht gibt es keine Eroors, etc.

7. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Wie sind denn die Energieeinstellungen? Ruhezustand, Festplatten abschalten und so? Evtl. wecken nur mit Tastenkombi? Ist mir auch mal passiert. Eingestellt vergessen und dann einen riesen Schreck bekommen als der PC auging und sich nicht mehr über den Powerbutton einschalten lies. Evtl. BIOS Einstellungen im Bezug auf die Energieoptionen geprüft?

8. waldi9

waldi9 Kbyte

Eigentlich nicht.
    Benutze zwar manchmal den ruhezustand aber jetzt ist er auf einmal ausgegangen und als ich ihn wieder anbekommen habe, habe ich in ''Letzt bekannt option ...(dings bums)" gestratet

9. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Wolte der PC im Normalmodus nicht booten? Wieso hast Du denn diese Option gewählt?

10. waldi9

waldi9 Kbyte

Er hat einfach am anfang mehrere möklichkeiten gennant,
    wie abgesiucherter modeus und so,
    da habe ich dieses ausgewählt wie ich es sinst auch mache wenn es raus kommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page