1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom Hummer FX5600

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Funker69, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funker69

Funker69 ROM

Hallo
    ich habe meiner Tochter vor ca. 4 Jahre ein Gericom Hummer FX5600 gekauft. Bis auf den Akku war alles OK. Vor ca. 2 Tage, nach einer falschen manipulation, der Stecker für die Speisung ausgezogen wurde. Fazit: Beim einschalten de PC leuchten kurz HD + CD auf , Lüfter läuft aber bootet nicht.
    Bios oder Setup kann nicht aufgerufen werden.
    Soll ich ans entsorgen denken oder gibt es eine Rettung?
    Gruss
    Claudio

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi Claudio,
    also ich würde sagen, ganz tot ist es noch nicht.
    Was war denn die "falsche Manipulation" ?
    Es gibt immer eine Rettung.
    Wenn die LEDs leuchten, dann ist schonmal die Stromversorgung ok.
    Jetzt muss man folgende Komponenten naheinander testen:
    CD-Laufwerk, Speicher, CPU, Grafikkarte, sofern diese gesteckt ist.
    Sollten alle Komponenten i.O. sein, muss man das Board genauer anschauen.

grüsse
    traebbe

3. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi Claudio,

du hast eine PN

Grüsse
    traebbe

4. Funker69

Funker69 ROM

Hi Traebbe
    danke für deine Antwort.
    Falsche manipulation=Speisungsstecker vom Notebook während dem betrieb getrennt...iund gleich eingesteckt.Mögliche Ursache, Spannungs-peeks=Regler auf dem Board verabschiedet??
    Beim aufmachen des PC ist mir eine kl.Schraube rausgeflogen.Möglicherweise das "corpus delicti".
    Da nichtmal das bios oder setup gestartet werden kann vermute ich ein problem mit dem m.board.
    CPU wird heiss, lüfter g.karte läuft, cd-rom leuchtet...aber das ist halt alles.(black screen!!)
    Eine rep. wird auf grund des alters sich sicherlich nicht lohnen...
    Was kann ich noch unternehmen?
    Gruss
    Claudio

5. samui2000

samui2000 ROM

ich habe das gleiche problem ..kein bild mehr cd scheint zu gehen ,kann es das bios sein was sich verabschiedet hat ? und wie kann ich das neu draufspielen ohne bild ?
    Model Hummer FX 5600 p4 Nvidia vga
    bitte um hilfe !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page