1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gericom monitor

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by flatan, Apr 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flatan

flatan ROM

hallo lieben gruss aus berlin
    bin heute neu bei euch eingestiegen,,habe schon so einiges interessantes bei euch gelesen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
    ich habe ein 19 zoll tft monitor von gericom ,habe noch 4 monate garantie drauf,vor 5 wochen plötzlich wurde der monitor hell,ich konnte kaum noch was erkennen ,habe leicht gegen gehauen,da nn war es wieder gut ,dann wieder hell,es wurde nich besser,montag dann bin ich zum mediamarkt,kundenservice,er sagte mir ,ich könnte service nummer anrufen bei gericom,gemacht getan,3 tage später wurde er abgeholt,nach 10 tagen war der monitor wieder bei mir,auf ein kleinen schein stand drauf,das inverter getauscht wurde und test ok war,was ein inverter iss weiss ich net,habe ihn angeschlossen er ging,und das ganze 90 minuten,danach das gleiche problem,ich sofort wieder angerufen,auf gebrochen deutsch wurde mir erklärt,teil wurde eingebaut,ich sagte ihr sie sollten es mit neuen teilen probieren und nicht mit ersatz teilen,naja ,3 tage später wurde er wieder abgeholt,am freitag ist er wieder gekommen mein monitor,diesmal steht drauf,,inverter und display getauscht,mehr steht da nicht,habe ihn angeschlossen und so gleich war der bildschirm hell,die haben da nichts gemacht,bin zu meiner frau mit mein monitor an ihren rechner und auch da war er hell,dachte erst könnte an mir liegen,was machen die da bei gericom???das ist ja ein skandal sonder gleichen,das ist eine frechheit finde ich ,ich will ihn nicht nochmal hin senden,habe ja auch nur noch 3 monate garantie,ich möchte ihn morgen zum mediamarkt bringen,da habe ich ihn ja gekauft,ich möchte ein neuen monitor,was solls,geht das ,muss mediamarkt mir einen neuen geben??glaubt mir ich bin stink sauer,fakt iss ,nochmal geht er mir nicht zu gericom zur reperatur,sagt bitte ,was soll ich machen ??ich danke euch sehr im voraus,ich hoffe wenn ihr mir antwortet,das ich schnell antwort bekomme,,und das ich das finde,,ich weiss nicht wo ich nachsehen muss wenn ich antwort bekomme,danke im voraus euch alles gute ,gruss aus berlin vom flatan:aua:

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    mal ne andere frage:
    hast du mal versucht den monitor per osd (on screen display)
    einzustellen ??
    evtl reicht es ja wenn du da die helligkeit runterschraubst.

mfg
    tom apel

3. flatan

flatan ROM

morgen ,gruss aus berlin,nett von dir das du mir antwortest,ja haben wir probiert,bringt nichts,fakt ist,allein wenn ich den monitor berühre,wird er hell und dunkel,sie haben da nichts gemacht,es ist und bleibt ein skandal was gericom da abzieht,naja ,ich geh nachher zum mediamarkt,ich hoffe das man ihn mir umtauscht,danke dir alles gute gruss aus berlin

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Woher weißt du, dass sie nichts gemacht haben? Hattest du Kennzeichnungen am gerät, an denen du festgestellt hast, dass sie den Kasten gar nicht auf hatten?

Fakt ist nur, dass er immer noch nicht geht, dass eventuell das falsche gemacht wurde, bzw. der Fehler nicht gefunden wurde. Dass nichts gemacht wurde, bezweifle ich.

Den Fehler, den Gericom wohl gemacht hat ist, dass sie das Gerät nach der Reparatur nicht ausreichend getestet haben.

Ich würde jetzt auch einen Umtausch versuchen, du wirst dir aber für die Zeit der Nutzung des Gerätes einiges zuzahlen dürfen.

Beispiel: Neuwert des Gerätes 600,-€, durchschnittliche Nutzung eines Gerätes 3 Jahre. Du hast das Gerät zwei Jahre genutzt, dann wird man dir 400,- € abziehen.

5. flatan

flatan ROM

ja sicher hast ja recht,sie werden schon was gemacht haben,klar,aber 2 mal war er wech ,2 mal kommt er wieder mit gleichen fehler und das das gleich am anfang,,so dumm kann doch da nicht sein???wie gesagt,ich lese hier im forum genug über gericom und nichts gutes,naja war ebend im mediamarkt,beim service,,der kollege da hat probelauf gemacht,fehler war natürlich da,er setzt sich nun persönlich mit östereich in verbindung oder was er mir da alles erzählt hat,ich bekomme dann bescheid wenn monitor fertig ist und hoffe das es dann im dritten anlauf klappen wird,das ist doch ärgerlich ,gruss aus berlin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page