1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom Notebook zerlegen ....

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by whisky, Mar 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kann mir einer sagen wie man ein Notebook (o.a.) zerlegt. Der Grund ist das ich das defekte CD Laufwerk tauschen möchte. Ich habe schon alle Schrauben auf der Unterseite rausgenommen aber das Ding geht immer noch nicht auf.....

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mitunter verbirgt sich die Befestigungsschraube unter der Tastatur (Notebook-CD-Laufwerke werden in der Regel nur durch eine einzige Schraube gehalten).

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Geht sowas komplett raus oder muss ich jede einzelne Taste runternehmen....

4. Sele

Sele Freund des Forums

Bei den Notebooks, mit denen ich bisher zu tun hatte, ließ sich die Tastatur komplett abnehmen.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du einen Tipp wo ich das Brecheisen ansetzen muss? ;)

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gibt´s auf der Unterseite eine Nummer, sowas wie "S2480" o.ä. ?

7. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn die Tastatur, ohne irgendwelche Schrauben lösen zu müssen, abnehmbar ist, erkennt man das an meist an 2-3 kleinen Schnappriegeln am Außenrand der Tastatur.

Möglicherweise liegt die Befestigungsschraube bei Dir aber schon offen, sobald Du die Klappen an der Unterseite des Gerätes öffnest.

Ungefähre Zielzuweisung:

Breite der Laufwerksblende messen, daraus lässt sich die ungefähre Tiefe schlussfolgern (liegt etwas unter der Breite) und in diesem Bereich solltest Du unter den Klappen nach der schraube suchen. Sie hält eine knapp 1 cm breite metall-Lasche.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das Notebook ist schon ziemlich "gebraucht" - die Aufkleber auf der Unterseite sind alle nicht mehr lesbar da die Schrift abgerieben ist

Wenn alle Schrauben raus sind geht die halbe unterseite runter - der Teil mit der Lüfteröffnung

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Blende oben, wo die Speaker drunter sind, kannst du die abnehmen? Das könnte u.U. nötig sein um die Tastatur zu lösen.

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nein die geht auchnicht ab - selbst wenn ich alle Schrauben rausdrehe geht das ding nicht ab

Ich war jetzt auch schon beim PC Shop in meiner Nachbarschaft aber die haben mir zu verstehen geben das sie nichts angreifen was ich nicht bei ihnen gekauft habe..

11. Hast Du eigentlich schon mal den Gericom-Support kontaktiert?
    Die sollten über so etwas Auskunft geben können. ;->

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nein habe ich noch nicht probiert da ich denke die werden sagen das ich es einschicken muss. Aber ich versuchs mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page