1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom Notebook

Discussion in 'Smalltalk' started by tiger000, Sep 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tiger000

tiger000 Byte

Ein Kunde unserer Firma hat ein Gericom Notebook(X5 Force). Es begann damit das das Touchpad nicht mehr funktionierte, nach dem wir einen Treiber den wir von der Gericom HP hatten installierten, gab auch die Tastatur ihren Geist auf. Das Gerät wird nun mit einer USB Maus und Tastatur betrieben! Was kann ich machen ohen das Notebook neu aufzusetzen?? ich flehe um antwort :confused:

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ich habe identisch gleiches Notebook (X5Force) und von haus aus war das Wlan Modul defekt, das Gerät zu Mediamarkt zurückgebracht und 4 Wochen Warte auf Reparatur, danach ist dann die Hintergrundbeleuchtung des Displays kauptt gegangen, wieder 4 Wochen warten, nun geht alles, befremdlich finde es ich aber, daß sich Windows ME und 98 SE nur installieren lassen, nachdem im abgesicherten Modus der letzte USB controller deaktiviert wurde.

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ich weiß, wie das ist, hab selbst n Gericom Notebook, der Akku ist im A**** (dabei ist das Ding erst n gutes Halbes Jahr alt)
    ABer ich kann ihn nun mal nicht für 2-3 Monate entbehren.
    Einzig: man könnte wegen einem Ersatzgerät anfragen. Aber das muss man mit dem Gericom Support aushandeln

4. tiger000

tiger000 Byte

problem bei der sache der kunde kann den laptop nicht so lange irgendwo einschicken weil er in ständig benützt!! weißt ja wie kunden so sind!!:heul:

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Also ich würde es an deiner Stelle als Garantiefall zu Gericom bringen.
    Achtung: deren Support ist... mangelhaft. Aber wenn man die in einer Tour nervt (4-5 Anrufe die Woche) dann wird einem in letzter Instanz auch geholfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page