1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom Overdose T MSW Startprobleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kubalibre, Jun 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kubalibre

kubalibre ROM

Ich habe folgendes Problem. Vielleicht weiß jemand von euch etwas darüber, bzw. hat ein ähnliches Problem. Es dürfte sich um einen Bug handeln, da ich schon von drei Leuten (inkl. mir) von demselben Fehler weiß.
    Mittlerweile war das Notebook schon zweimal beim Service (Motherboard, Lüfter getauscht), jedoch wurde der Fehler nie behoben.

Kurze Problembeschreibung

Notebook fährt nicht hoch; Lüfter beginnt sich nicht voll zu drehen; LED blinken nicht ordnungsgemäß; LCD bleibt schwarz; Manchmal Warnton;

Angaben zum Notebook

Notebooktype: Gericom Overdose T MSW
    CPU: PIII 1200 RAM: 256MB HDD: 20GB
    Genaue Fehlerbeschreibung

Der Fehler tritt nicht immer, sondern spontan und manchmal auf. In den letzten zwei Wochen häufen sich jedoch die Anzahl der Fehlfunktionen.

Im Normalfall (Betrieb des Notebooks ordnungsgemäß) drückt man auf den Hauptschalter und das Notebook wird mit Strom versorgt. Der Lüfter (an der Rückseite) beginnt sich zu drehen und man hört ein leises Lüftergeräusch. Nach ein paar Sekunden rennt der Lüfter richtig an (mit der Festplatte usw.) und das BIOS startet. Das Lüftergeräusch ist dann laut und das Notebook fährt ordnungsgemäß hoch.

Im Fehlerfall drückt man auf den Hauptschalter und auch hier wird das Notebook mit Strom versorgt bzw. der Lüfter beginnt sich (noch leise) zu drehen, jedoch noch nicht voll. Jedoch leuchtet dann die LED (die Grüne) nicht durchgehend (wie normal), sondern sie blinkt dann (so wie sie im Standbymodus blinkt). Der Lüfter rennt dann nach ein paar Sekunden nicht voll an bzw. das BIOS startet nicht und das Notebook kann nicht hochfahren und auch der Bildschirm bleibt komplett schwarz (abgeschaltet). Wahlweise ist dieser Fehler aber auch schon bei durchgehendem Leuchten der LED vorgefallen, oder das Notebook hat einen hohen Signalton (höher als der BIOS Pieps) von sich gegeben. Dieser Fehler ist sowohl schon ganze Tage lang aufgetreten als auch nur einmal und danach hat das Notebook wieder funktioniert. In letzter Zeit funktioniert es jedoch immer weniger bis kaum noch.
    Ein Kollege von mir hatte mit seinem Notebook (ähnliches Modell, nur anderer Prozessor ? Celeron) genau dasselbe Problem.

cu kubalibre

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page