1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom, was sonst !?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by NickOder, Oct 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NickOder

NickOder ROM

Guten Morgen zusammen,

ich bin nun seit mehr als 2 Jahren trauriger Eigentümer eines Gericom Hummer FX 5600 Notebooks und hätte eine ebensolange andauernde Leidengeschichte zu erzählen.

Wie bekannt, habe ich auch das Problem mit dem Akku. Ziemlich enttäuschend, wenn man sich ein Notebook eigentlich aus dem Grunde der Flexibilität zulegt.
    Jedenfalls kann ich den Akku seit etwa 1 1/2 Jahren nicht länger als 5 Minuten nutzen, bis das Gerät dann entweder nach Saft schreit oder gleich den Geist aufgibt.
    Könnt ihr mir nützliche Tipps geben wie genau ich nun vorgehen sollte? Wäre es eine Lösung einen neuen Akku zu kaufen? Bei den Preisen wäre es natürlich eine Schande, wenn der Fehler nicht behoben wäre. Achja, aufladen, entladen, aufladen, entlade .... habe ich bereits getestet. Funktioniert nicht.
    Ich bin wirklich dankbar für jeden kleinen Tipp.

Nebenbei noch : Einmal Gericom, nie mehr Gericom! :aua:

Gruss

2. New MOde

New MOde ROM

ja, eine neue akku kann was bringen.

3. NickNack

NickNack Megabyte

4. NickOder

NickOder ROM

Danke, werd mich mal ans lesen machen.Anscheinend werde ich einen neuen besorgen müssen.

5. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Wenn das Problem schon so lange besteht, warum hast du nicht den Hersteller informiert, dafür ist doch schließlich die Garantie da?

Viele liebe Grüsse schnulli60 :cool:

6. New MOde

New MOde ROM

Akku ist ja verbrauchs material, ich glaub net das die Garantie haben.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du hast also nicht mal nachgesehn? Normalerweise geben Notebook-Hersteller auf den Akku 6 Monate Garantie. Bei Asus wars sogar mal 1 Jahr.

Das hätte also mit den 6 Monaten noch passen können. Jetzt is es natürlich zu spät...

8. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Gericom hat da bestimmt nicht schuld, es ist ein Book von Uniwill, das 755.
    Lasst doch mal das Rumgehacke auf Gericom sein, die kaufen die Books doch auch nur ein.
    Bei Gericom hast du ne Garantie auf den Akku von einem halben Jahr. Bei anderen Herstellern gibts auch nicht mehr.
    Und seid euch doch mal endlich im klaren, dass das Akku nun mal ein Verschleissteil ist und nichts anderes.
    Was erwartet ihr eigentlich von so einem kleinen Akkupack?
    Wenn es ein halbes Jahr funktioniert, ist das sehr gut.
    Schaut doch mal bei ebay rein, warum gibt es so ein grosses Angebot an Notebookakkus? na? Eben, weil sie halt schnell den Geist aufgeben.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Auch? Andere Firmen bauen die selbst.

Doch, bei Asus z.B., siehe Post #7.

Dadurch ist es noch lange nicht normal dass nach 6 Monaten nur noch 5 Minuten Laufzeit da sind. Dass die Laufzeit abnimmt is ja ok, aber fast auf Null runter, das muss man in der Garantiezeit nicht hinnehmen.

10. NickNack

NickNack Megabyte

War ja nicht in der Garantiezeit. :p

> ich bin nun seit mehr als 2 Jahren ..

> Jedenfalls kann ich den Akku seit etwa 1 1/2 Jahren nicht ..

Mehr als 2 - 1,5 ist > 0,5 :p

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Könnte auch < 1,5 sein... :p

;) :D

12. NickNack

NickNack Megabyte

:auslach: Könnte auch < 1,5 sein... :p

Klar könnte es auch weniger sein. Nur wäre dann die Garantiezeit noch länger abgelaufen. :p :D

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was so ne Shift-Taste doch ausmacht... :o

Korrektur: "Könnte auch > 1,5 sein."

:wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page