1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geringe Leistung in Spielen mit i5-2320 und GT 630

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Crykton, Nov 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crykton

Crykton Byte

Guten Tag allerseits,

Ich habe mich heute dazu motiviert mal den Heatsink zu entstauben und neue Wärmeleitpaste aufzutragen. Wieso? Ich hatte mir mehr Leistung erhofft, da ich viele Spiele einfach nicht spielen kann wegen zu weniger fps.

Veränderung zeigt sich nicht wirklich, die Spiele laufen genauso schlecht wie vorher.
    Mir ist bewusst, dass der PC nicht der neuste ist, aber ich hoffte wenigstens CS:GO auf niedrigen Einstellungen akzeptabel spielen zu können. Screenshots von cpu temp im Anhang. Hier der ingame CPU screenshot ( zu groß für Anhang ). http://i58.tinypic.com/2nrzvax.jpg

GPU GeForce GT 630
    CPU Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00 GHz
    RAM 6.00 GB RAM
    Res 1920 x 1200, 59Hz
    Windows 7 Home Premium

Wenn ich in die Richtung einer Rauchwolke gucke gehen die fps bis zu 20 runter. Auch so oft halten sie sich gerade bei 40.

Attached Files:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Taktet die CPU denn wegen zu viel Hitze herunter oder hat sie das vorher gemacht?
    So lange die unter 60°C bleibt und mit vollem Takt auf allen Kernen läuft, ist alles bestens.
    Das kann man z.B. mit hwmonitor, hwinfo o.ä. Tools herausfinden. Einfach mal starten, im Hintergrund laufen lassen, dann die CPU mit Prime95, Intel CPU burn oder einem anderen Stresstest quälen und nach ca. 15 Minuten mal nach den Min/Max-Werten schauen. Während des Tests auf die Taktfreuquenz aller Kerne schauen.

Bei einer Bürografikkarte kann man halt keine Wunder erwarten.

3. Crykton

Crykton Byte

Vielen Dank magiceye04, gleich mal probiert.
    Im idle Zustand: http://i57.tinypic.com/5xn603.jpg
    Und hier unter Stresstest: http://i59.tinypic.com/jh8vx3.jpg

Die Taktfrequenz fiel nicht bemerkenswert.
    Ich habe bald schon alle Teile meines neuen Computers, jedoch frage ich mich warum eben auf diesen hier gar nichts akzeptabel läuft obwohl er eigentlich die empfohlenen Systemvoraussetzungen erfüllt.

4. magiceye04

Die CPU-Temperatur bleibt eigentlich im Rahmen.

Und die GT630 ist bereits als empfohlene Karte ausreichend? Das müssen ja dann sehr alte Spiele sein...

5. Crykton

Crykton Byte

Stimmt, die GT630 ist echt zu alt..
    Dann werde ich damit wohl nie genug zusammen bekommen.

Und nebenbei, mein Lüfter scheint die ganze Zeit nun auf hochtouren zu laufen, kann das sein weil er zu stark der Hitze gegensteuern muss?

6. KriNe1985

KriNe1985 Byte

7. Crykton

Crykton Byte

Also sind konstante 60 fps in CS:GO auf den niedrigsten Einstellungen nicht zu viel verlangt?

8. magiceye04

Beim Stresstest ist das normal. Danach sollte die Drehzahl aber auch wieder runter gehen.

9. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich würde mal auf einer anderen HD, das System neu aufsetzen und keine sog, Tunningtools nutzen.
    Einfach: WINdows, alle Treiber, Patches, fertig. Dann Spiel testen.

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich weiß jetzt nicht welche Auflösung bei niedrigsten Einstellungen in CS verwendet wird, aber 60fps in 1920x1080 wird die Karte nicht schaffen. Das must Du schon eine geringere Auflösung einstellen.

11. kujulian

kujulian Byte

Auflösung, GraKa Einstellungen und AA spielt eine gigantische Rolle bei CS:GO..

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Karte ist unterste Schublade:
    http://www.pc-erfahrung.de/hardware...envergleich-desktop.html?arch=&gpuids=342,387
    Nur Bürografik ist schlechter.

Zum Spielen in HD geeignet und nicht viel anspruchsvoller beim Stromberbrauch:

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_2048~1439_GTX+750+Ti&sort=p .

Die GT 630 kann man ja als Testkarte behalten. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page