1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gerippte dvd lässt sich nicht lesen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by mars2000, Oct 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mars2000

mars2000 ROM

Guten morgen,
    habe eine dvd mit dvdx 2.0 gerippt. BS W2000, alles ok, film läuft wunderbar. Auf zweitem PC w2000 läßt sich der film leider nicht abspielen. Codecfehler beim downlaod heißt die fehlermeldung im windows media player.
    Kann mir bitte jemand einen tipp geben.
    Danke

2. ACBuende

ACBuende Byte

hallo Leute,
    vergleiche mal deine Codecs auf den beiden Rechnern!!

Wenn da ein Unterschied besteht hast du deinen Fehler!!

Ich rate dir auf beiden Rechnern DIVX ( gibts im Netz )
    zu Installieren, da ist auch ein Player für DIVX ( avi ) Dateien
    bei

Gruß Thomas

3. mars2000

mars2000 ROM

Ja ich verwende den windows media player. der real player bringt die gleiche fehlermeldung.
    auch unter xp kommt die fehlermeldung "codecfehler"
    ich vermute irgendein plug in oder so fehlt.
    aber wie ?

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hallo,
    wenn ich das richtig verstehe, dann schaust du die Filme im WindowsMediaPlayer an. Hast du speziell auf deinem zweiten PC auch noch ein anderes Abspiel Programm, vielleicht RealPlayer? Wenn ja, klick mal rechts auf die Datei und dann "öffnen mit".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page