1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gerippte DVD verkleinern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Gast, Nov 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hey

Eine gerippte DVD liegt in der Form von 6 vob-Dateien mit über 6 GB auf der Festplatte vor. Diese sollen nun - wenn das möglich ist - auf eine DVD kopiert werden.

Gibts ein Prog, dass die Daten auf unter 4,7 GB herunterrechnen kann? Mir ist bekannt, dass man dies mit DVD Shrink direkt von einer DVD machen kann, aber ist das auch möglich, wenn die Daten auf der Festplatte in der genannten Form vorliegen?

M.f.G. Erich

2. Gast

Gast Guest

Heidiwitzka - ging das flott!

Also: Der Smartripper hat nur die genannten VOBs hinterlassen. Leider akzeptiert DVD Shrink die *.vob Dateien nicht. Gibts noch ne Lösung?
    Danke für eure Hilfe.

M.f.G. Erich

3. DVDplus

DVDplus Byte

Hallo,
    mit SmartRipper BACKUP machen, dann die IFO-Datei in den Transcoder (am besten Pinnacle Instant Copy - bietet die beste Qualität beim schrumpfen) laden.

4. Maikel

Maikel Byte

Mit DVD Shrink kann man auch Daten, die auf der Festplatte leigen zusammenstauchen :)

Gruss Michael

5. matt22

matt22 Byte

und mit welchem freeware programm kann ich aus den vob dateien eine vcd oder svcd erstellen?

6. soul115

soul115 Kbyte

Hallo,

wenn Du die komplette DVD-Struktur (also mit den bup- und ifo-files) auf der Festplatte hast, geht das.

MfG Bernd

7. goemichel

goemichel Guest

Mit "dvd2svcd" :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page