1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gerippte dvd zu .mpg?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bassheinie, Nov 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bassheinie

Bassheinie Byte

moin moin!
    ich habe hier eine gerippte dvd gerippt und nun als irgendeine .avi datei auf meinem pc! was mich allerdings stört, ist, dass man es nicht mit allen playern abspielen kann, was sehr wichtig für dieses video ist und dass es bisher noch kein editor bearbeiten wollte!
    also meine frage:
    wie bekomm ich diese datei zu .mpg (oder andere gängige formate, die überall gehen) und wie kann ich es denn bearbeiten(schneiden,etc.)?
    MFG, Bassheinie

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...so wird das nix.
    1. liegt der Verdacht nahe, dass es sich um eine nicht-legale Kopie handelt.
    2. mit derart ungenauen Angaben kann dir keiner helfen.

3. Bassheinie

Bassheinie Byte

hm.. da war das wort gerippt einmal zuviel ;)
    nene, nix illegal! isn video, dass nen freund gedreht hat und mir nun auf cd gegeben hat, damit ich es in ein gängiges format bringe und ein wenig zurecht schneide... und nun is mir aufgefallen, dass das meine programme bei diesem dateityp irgendwie alle nicht können!...und ich kann euch auch leider wirklich nichtmehr sagen, als dass an der datei ein .avi dran hängt ^^

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nimm GSpot (download >>hier<<), lade dein AVI rein und poste einen Screenshot.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast eine DVD gerippt, die dir dein Freund auf CD gegeben hat?

Häää?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Zum technischen Verständnis:

Beim Rippen einer DVD kann immer nur wieder eine DVD herauskommen, denn Rippen ist das 1:1 Einlesen eines Datenträgers auf die Festplatte, mehr nicht! (na gut, Wikipedia schließt das Aushebeln des Kopierschutzes mit ein)

Eine DVD braucht man nicht in irgendwelche "gängigen" Formate zu bringen, denn eine DVD ist ein gängiges Format.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page