1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gerücht: Windows XP SP2 RC 2 ab Mittwoch zum Download?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, May 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Nein, ich dachte WindowsUpdate hat was an meinem System auszusetzen, weil ja die Coputertelefonaktivierung nicht funktionierte und ich dann einen M$ Mitarbeiter sprechen musste. Die Sicherheitsabfrage hatte ich selbstverständlich mit "Ja" beantwortet. Aber inzwischen ist der Fehler ja gefunden.

2. Bjay12

Bjay12 Byte

wo du recht hast hast du recht

Da will win update nur eine neue update version installieren und du verweugerst das...Ich glaube nicht das du XP LEGAL HAST!

3. goemichel

goemichel Guest

So, will mich auch mal einmischen :D

@cheff:

"Da lese ich nun folgendes
    zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Neue Software für Windows Update erforderlich

Die Website wurde verbessert. Klicken Sie auf Jetzt aktualisieren, um die neue Version der Software zu downloaden und Windows Update zu starten.

--------------------------------------------------------------------------------"

... und du verwechseltst das nicht mit der Nachfrage der Windows-Update-Seite, ob sie eine neue Update-Version (imho mittlerweile V4 bzw. V5) installieren darf??? ;)

War bei meiner Neu-Installation genauso. Sicherheits-Abfrage mit "JA" beantwortet, Updates runtergeladen fertig. So wie du die Meldung zitierst, hat das ganze absolut nichts mit der Registrierung zu tun.

Gruß, Michael

4. LordSim

LordSim Byte

Also das ganze Thema mit der Aktivierung ist mir egal. Wenn ich herumbastele lasse ich die XP Version erstmal 3 Wochen nicht aktiviert - er ist zwar lästig, aber er funktioniert (zumindest vor unzeiten als ich XP das letzte mal eingespielt habe). Waren glaube ich 30 Tage oder sowas. Schraubt die Frequenz deutlich herunter - ich hätte nicht den Nerv 10 mal im Monat bei M$ anzurufen. Elektronisch ist mir das egal, aber Hallofonieren, Zahlen durchgeben, Zahlen hören und eintippseln. Neee.

5. cheff

cheff Megabyte

Mein ehemaliger Ausbilder sagte in solchen fällen immer gerne "Euch ist aber bewußt, dass wir hier von Microsoft reden - was erwartet ihr ?"

6. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ist sowieso manchmal eigenartig, wie die dies handhaben, denn ich hatte schon mehrmals festgestellt, dass mein Kumpel in Deutschland immer so einen Tag vor mir Benachrichtigt wird, warum weiss wohl auch nur der Kuckuk!

:(

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

fürs letzte Release hab ich die Mail auch nur 2 Std. vorher bekommen gehabt, wer weiss wo und wie es irgendwo gehakt hatte.

8. Zaeggu256

Also ich hab se noch nicht???

:confused:

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> ass ich bis jetzt als System-Integrator noch keine Mail darüber bekommen hatte, so wie damals für die RC1-Version

Vor ca. 1,5 Std. kam bei mir die Mail ...

10. Zaeggu256

Noch was anderes, mit keinem Wort wurde bis jetzt etwas zur kommenden RC2-Version gesagt!
    Dazu eines, wenn's denn Tatsächlich so währe, wundere ich mich nur, dass ich bis jetzt als System-Integrator noch keine Mail darüber bekommen hatte, so wie damals für die RC1-Version ( Etwa zwei Wochen im voraus!)!!!

:confused:

Noch was AMDUser, ich glaube kaum, dass cheff oder ich vor MS angst haben müssen, da gibt es ganz andere als uns!

:cool:

11. Zaeggu256

Hej danke AmdUser, daran hatte ich bis jetzt auch nicht gedacht, das denen gleich mitzuteilen!

Selber :aua:

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Ist aber interessant zu wissen,d ass winupdate in der Registrierung rumschnüffelt

Es "schnüffelt" da nicht drin rum, sondern überprüft lediglich ob du berichtigt bist, dir Update?s des SP! bzw. SP2 zu downloaden und zu installieren, d.h. es wird abgefragt ob du eine Raubkopie einsetzt oder nicht. Wenn Raubkopie bleibst du "draussen".

Ich sag?s ja ihr seit "olle Schissbuxen" ... wenn ihr wüsstet was man über euch im I-net so alles finden kann, wenn man entsprechend "tief" sucht.

13. cheff

cheff Megabyte

Auf meiner Cd ist das SP1 bereits ab Werk drauf. aber ich ganz nebenbei habe ich das Problem gelöst. Ich hatte den dienst "Remoute Registrierung" deaktivert, weil in einer Zeitschrift steht, dass man den deaktiveren kann, weil er unötig ist (PC-Welt ist es übrigens nicht *g) Hab den jedenfalls aktivert und jetzt rennt das Update. Ist aber interessant zu wissen,d ass winupdate in der Registrierung rumschnüffelt. Ich bezweifle, dass das absolut notwendig ist (und deswegen wird der nachher wieder deaktivert *g)

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ihr seit alles regelrechte "Schissbuxen" :D, teilweise aktiviere ich mein WinXP vom Test-/ Versuchs-PC bis zu 10-15x die Woche, weil irgendwas an Hardware verändert wurde.
    Jedesmal mach ich die Aktivierung telefonisch und MS hat mich bisher nur 2 oder 3x gefragt wieso und warum ich so oft aktiviere. Ich habe denen gesagt, die sollen einen Vermerk zu dem entsprechenden Product-Key machen, dass es sich da um einen Test-/ Versuchs-PC handelt und seit über 2 Jahren keinerlei Probs mit Nachfragen auch nicht beim Win-Update, etc..

Man sollte schon im Voaus mit offenen Karten spielen und nicht versuchen via Geheimniskrämerei versuchen was zu verdecken oder vertuschen.

Wer reguläre Software kauft und installiert, hat nirgendwo was zu befürchten - "gläsern" seid ihr sowieso und daran könnt ihr auch nichts dran ändern :D :D

15. Zaeggu256

Aber hallo, bitte nicht sauer werden, aber es ist nunmal so, dass nach einer gewissen anzahl von Aktivierungen die Installations-ID überprüft wird, das hat jetzt nichts damit zu tun, ob du eine OEM oder eine Publisching-Version Nutzt!

Aber mal eines, du kannst auch vor der Aktivierung feststellen, ob du per Telefon, oder Online Aktivieren kannst, denn wenn eine Installation nicht 100%ig über die Bühne läuft, ist die naja-Datei nur 2Kb gross, anstelle von ca: 12Kb!

Und noch was anderes, wenn du eine WinXP-CD ohne SP1 zum Installieren verwendest, kommen immer zwei Fenster nach dem Klick auf Windows Updates!
    Hingegen, wenn du deine Installations-CD vorher mit dem SP1 Aktualisierst, kommt nur ein Fenster das du mit OK Quittieren musst!

Und wenn du gegebenenfalls nicht weisst wie man dies macht, was mich zwar etwas verwundern würde, findest du dies bei mir auf meiner Zweisprachigen Webseite!

http://www.pc-technik.ch/anleitungen.htm

:cool:

16. cheff

cheff Megabyte

Nö, ich bin froh die Onlineaktivierung nicht zu nutzen. wer weis wie oft ich sonnst schon Besuch bekommen hätte, wegen vermeintlicher Piraterie *tztztz*
    Aber sag mir lieber mal, was bei dir bei winupdate kommt (gehe über den Startmenülink rein, falls das wichtig ist)

Auch Angang: Nein, ich bin stolzer Besitzer eine Schülerversion von Windows XP Professional Update. Was meinste warum ich es AKTIEREN muss ? Glaubste Raubkopierer schlagen sich damit rum und meinste als Raubkopierer würde ich mich auf Windows Update wagen, wo doch jedes Kind inzwischen weis, dass da Product ID und co überprüft wird. noch was: Oben steht, dass ich die M$ Hotline anrief und dort einer Person (Der Computer war ja zu blööd) meine Installations ID gab.
    Anhang zum Anhang: Ich hatte Hardware getauscht (Neues Board, altes futsch), was auch mit ein Grund war / ist (sagte die Hotline) Das board hatte ich aber VOR der Installation eingebaut (logischweise)

17. Zaeggu256

Naja, dem ist eben so, ich selber teste auch viel, und wenn ich innerhalb von drei Monaten, oder anders gesagt, 90 Tagen mehr als drei mal WindowsXP aktiviere, dann geht das nur noch über Telefon, wobei ich die Online-Aktivierung auch vorziehe!

:(

Anhang:

Andere Frage, nutzt du möglicherweise eine Raubkopie, dass du von einer neuaktivierung angst haben könntest?????

:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page