1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gesamtdesign sehr gut, Forum lässt zu wünschen übrig

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by zonk, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zonk

zonk Kbyte

Die designmäßige Generalüberarbeitung finde ich gut, Hut ab! Erinnert stark an tecchannel.de.

Jedoch gefiel mir die alte Forensoftware viel besser. Sie hob sich sozusagen von "normalen Foren" ab, bot die wichtigsten, nützlichsten Funktionen (mir sind div. Formatierungsfunktionen und ähnlicher Firlefanz nie abgegangen, und wenn ich sie brauchte, dann wusste ich den BBCode). Es wirkte leicht und war sehr übersichtlich, besonders in der Beitragsübersicht - einfach nur Titel, Datum und Anzahl der Beiträge. Genial war die hierachische Anordnung der Beiträge. Ich frage mich ernsthaft, warum andere Forensoftware dieses Feature nicht verwendet. Und wie schon in einem vorigen Beitrag angesprochen, war die Anzeige der neuesten Beiträge sehr nützlich. Ich finde, eine normale Forensoftware enthält viel zu viele unnütze Spielereien, wie zB Smileys, Beitragssymbole, riesige Beitragsbeschreibungen in der Übersicht, Formatierungsassistenten (zumindest teilweise), Benutzerlogos...

Sollen die nützlichen Features des alten Forums jetzt wirklich für immer verschwinden?

mfg
    zonk

2. ulrik

ulrik Kbyte

Ich mag den bunten Kickes auch nicht (schon garnicht in welchem Forum auch immer- hier will ich klares Layout, nicht ablenkend, so wie das alte Forum.
    Aber wenn das Niveau stimmt, soll es mir schnurzpfeifenwurscht sein,
    wenn die Bonbon-Farben überhand nehmen.
    Wie gesagt---- WENN DIE QUALITÄT SO BLEIBT!

3. BratHering

BratHering Megabyte

ach was...
    ...man muss auch mal für neues offen sein...

ich finde diese ganzen neuen dinge höchst aufregend. :D :)

mfg
    brathering

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page