1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gesamte bildschirmanzeige kopieren

Discussion in 'Office-Programme' started by andrea8913, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin gerade dabei mithilfe von MicrosoftWord eine Facharbeit über die Programmierung von LegoRobotern zu schreiben...
    dazu würde ich im Programmierprogramm gerne die gesamte Bildschirmanzeige in mein Worddokument kopieren. Da ich am pc aber leider ansonsten nicht ganz so fit bin ist mir das bisher noch nicht gelungen....Kann mir jemand Tipps geben wie sowas funktioniert??
    Danke!!!!
    andrea

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Taste [Druck] = aktueller Bildschirm
    Tasten [Alt+Druck] = aktuelles Fenster

hth, ;)

3. Hascheff

Hascheff Moderator

@ Scasi: Nicht nur die Überschrift lesen!

@ TO:
    Willkommen im Forum!
    Programmierprogramm = Editor der Entwicklungsumgebung

Also:
    - Im Editor markieren (Sollte mit der Maus klappen, besser wäre mit gedrückter Großschreibtaste, kann auch mehr sein, als auf den Bildschirm passt)
    - <Strg> + C (Sollte in jedem Editor unter Windows funktionieren)
    - In Word wechseln, Cursor platzieren
    - <Strg> + V

Für die Darstellung in Word würde ich eine Nichtproportionalschrift empfehlen, z.B. Courier New.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich hab' das alles gelesen! :motz:

aber mag sein, dass Du recht hast! wenn jemand 2x "Bildschirmanzeige" schreibt, muss er/sie ja trotzdem nicht "Bildschirmanzeige" meinen ... :rolleyes: :D

5. pussycat

pussycat Megabyte

Hurra!:jump: Wir haben jetzt einen Zeremonienmeister.
    :rolleyes:

6. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Wie haben ja auch jemanden, der dafür zuständig ist, die nachgefragten Problembegriffe in die Google-Suchmaschine einzugeben und den Ergebnislink zu posten. Jeder macht das, was er gut kann. :jump:

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das lass ich mal hier stehen. :jump:

8. Hascheff

Hascheff Moderator

falsch. Google weiß schon zu viel von mir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page