1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gesamtes digitales video um 90° drehen ???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by toronaldo, Jun 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toronaldo

toronaldo ROM

ich möchte ein mit digicam aufgenommenes video, welches leider auf der seite liegend aufgenommen wurde, in einem videobearbeitungsprogramm komplett um 90° drehen. gibt es z.b. in adobe premiere eine funktion, die alle einzelbilder des filmes dreht. würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich noch anfänger bin... :aua:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...Frage oder Feststellung?... ;)
    Soweit ich weiß, kann VirtualDub das Video drehen (Filter heißt "rotate").
    Adobe:nixwissen

3. Timooo

Timooo Byte

Bei premiere einfach unter "Effect controls" --> "Motion" und dann unter rotation einfach die zweite zahl auf 90 oder 270 je nach richtung

4. toronaldo

toronaldo ROM

:aua: leider kann ich im adobe (premiere 6.5) den effekt rotation nicht finden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page