1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gesang von Melodie trennen

Discussion in 'Software allgemein' started by Sonny_vom_Moos, May 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich hab folgendes Problem.

Ein Freund von mir heiratet in 2 Monaten. Und wir wollen ihm nun ein Ständchen zu nem Lied singen, das ihm halt verdammt gut gefällt. Jetzt hab ich das Lied als MP3-Datei zuhause, und such ein (kostenloses) Programm, das den Gesang vom Lied ausblendet.

Könnt ihr mir helfen?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das wird nicht 100% funktionieren, da Gesang und Musik meist gleiche Frequenzbereiche verwenden.
    Trotzdem kannst Du ja mal versuchen, den Frequenzbereich der menschlichen Sprache (300-ca.4000Hz) auszublenden. Das sollte jeder einigermaßen brauchbare Waveeditor (z.B. Wavelab von Steinberg - um mal eines der teureren zu nennen) erledigen können.
    Gruß, Andreas

3. Ein teueres is aber ned so gut. Ich lege eher Wert auf kostenlos..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page