1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gescannten Text mit Word 2003 bearbeiten

Discussion in 'Office-Programme' started by bhm, Jul 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bhm

bhm Byte

Hallo, ich habe ein kleines Problem.
    Ich möchte einen mit einem Scanner (HP Scanjet 2200c) gescanntes Formular in Word 2003 so bearbeiten und ausdrucken, dass nur die neuen Einträge gedruckt werden, das restliche Formular aber nicht (z. B. Rechnungsformular).
    Wer kann mir da helfen?
    MfG bmueller

2. fawny

fawny Guest

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was mir auf die Schnelle einfällt: Formular als Bild einfügen und den Textfluß so einstellen, daß Du auf das Bild schreiben kannst. Alles "ausfüllen" , geht vermutlich mit Textboxen ganz gut und dann das Bild vor dem Drucken wieder entfernen.
    Gruß, MagicEye

4. starperry

starperry Kbyte

wenn du abbyy finereader installierst, hast du dabei ein zusatzprog das sich formfiller nennt.

mit dem scannst du dein formular ein, erstellst an den entsprechenden stellen deine eingabefelder und kannst dann (nach einlegen eines leeren formulars in den drucker) ausdrucken.

e voila

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page